Zweiter Kreisel in Vardeilsen geplant

Vardeilsen. Die Anwohner der Ortsdurchfahrt Vardeilsen können sich auf eine weitere Verkehrsberuhigung freuen: Nach den positiven Erfahrungen aus dem Bau des Kreisels an der Ortseinfahrt aus Richtung Amelsen soll jetzt ein zweiter Kreisel an der Ortseinfahrt aus Richtung Kohnsen den Verkehr ebenfalls beruhigen.

Damit soll der häufig viel zu schnell einfahrende Verkehr aus Richtung Kohnsen abgebremst werden. Die Planungen sind größtenteils abgeschlossen, sie werden hier erstmals veröffentlicht. Ob eine viel genutzte und hierfür bereits gepflasterte Wiesenzufahrt vor dem Kreisel mit in die Neugestaltung einbezogen wird, steht noch nicht fest. Hierfür wird noch eine Bedarfsrechnung in Auftrag gegeben. Der zusätzliche Kreisel soll bereits Ende September fertiggestellt sein.

Die Bauausführung wird halbseitig mit Ampelregelung erfolgen. Mit Verkehrsbehinderungen ist während der Bauphase zu rechnen.oh