Zweites Musikfest in Einbeck am Sonnabend, 5. Juni

Einbeck. Nach dem ersten gelungenen Musikfest vor fünf Jahren soll nun eine erfolgreiche Fortsetzung folgen. Zum zweiten Musikfest am 5. und 6. Juni lädt der Fanfarenzug Einbeck ein auf das Gelände der Muikschule (Ostertor). Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, sagen der erste Vorsitzende und der zweite Vorsitzende, Dieter Schneider und Rudolf König.

Der Festausschuss hatte viel zu tun, um alles zu organisieren, nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Zu diesem Jubi­läum werden 18 Spielmanns- und Fanfarenzüge aus dem In- und Ausland erwartet. Am Sonnabend, 5. Juni, findet an­lässlich der Feier um 19 Uhr ein Kommers mit anschließendem Tanzabend im Rheinischen Hof statt. Der Eintritt ist frei. Am Sonntag, 6. Juni, wird ab 11.30 Uhr ein Sternmarsch mit allen Musik­zügen über den Marktplatz zur Musikschule stattfinden.

Im Anschluss geben alle ein Konzert auf der Bühne. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Fanfarenzug war am 16. Mai zum Bezirkswettstreit in Lindau, wo er den zweiten Platz in seiner Klasse belegte – noch ein Grund mehr zum Feiern.oh