Zwölfter Einbecker Silvesterlauf lockte über 150 Teilnehmer in den Stadtwald

Einbeck. Der zwölfte Silvesterlauf, der auf einem Rundkurs durch den winterlichen Stadtwald »Rund um die Hube« führte, fand am vergangenen Freitag statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Lauftreff »Feierabend« mit dem Vorsitzenden Lutz Behringer sowie von vielen freiwilligen Helfern.

Über 150 Läufer und Walker hatten sich zum Start auf der Hube trotz des winterlichen Wetters mit Schnee, Eis und Nieselregen eingefunden. Froh war man auf Seiten der Organisatoren, mit dem Lauf nach wie vor den »Nerv« getroffen zu haben. Einmal mehr konnten sich die Teilnehmer auf dem Rundkurs beweisen. Auch einige Vierbeiner trabten locker über die recht gut zu belaufene Schneepiste entlang der Hube mit.

»Eine tolle Stimmung, eine gelungene Organisation und vor allem keine schlimmen Stürze«, fiel Organisationschef Lutz Behringer am Ende ein dicker Stein vom Herzen. Am Schluss der Veranstaltung ließ man den letzten Tag des Jahres mit Kaffee, Kuchen, Glühwein und mineralischen Aufbaugetränken ausklingen.

Der Lauftreff »Feierabend« Einbeck konnte mit dem Silvesterlauf eine schöne Tradition fortsetzen. Behringers Dank richtete sich abschließend an die heimischen Sponsoren, die diese einmalige und gelungene Sportveranstaltung wieder unterstützt hatten. pk