Messe Einbeck und »Frühling – Mittendrin!«

Einbeck. Zweieinhalb Tage Messe Einbeck, zwei Tage »Frühling - Mittendrin!«: »Bauen und Wohnen«, »Lebenswertes Alter« sowie »Sport und Freizeit«, in diesen Themenwelten bewegte sich die Messe am Neuen Rathaus mit ihren 84 Ausstellern. Schönes und Nützliches, Neues und Interessantes, Nachhaltiges und Schmackhaftes: Die Besucher konnten sich in zwei großen Messehallen, verbunden durch das Messe-Café, und auf dem Freigelände umsehen.

»Frühling – Mittendrin!« zeigte in der Innenstadt die neuesten Modelle verschiedenster Autohersteller: Auf dem Marktplatz, rund um die Marktkirche, auf dem Möncheplatz und - als Brücke zur Messe – auf dem Neuen Markt waren zahlreiche Autohäuser dabei. Probesitzen, mal unter die Haube oder in den Kofferraum gucken, nach PS-Zahl und Preis schauen, auch mal träumen dürfen von Chrom und glänzendem Lack, das Zweirad genauer begutachten – das kam bei den Besuchern gut an.