• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Neue Stromtankstelle in Kreiensen

Einbeck. Elektrofahrzeuge steigern nicht nur die Lebensqualität, sorgen für weniger Verkehrslärm und saubere Luft, sie leisten auch einen wichtigen Beitrag zur …

Heimatverein freut sich über Spende

Opperhausen. Der Heimatverein Opperhausen/ Osterbruch bekommt eine großzügige Förderung durch die Braunschweigische Sparkassenstiftung und darf sich über 1.000 Euro aus …

Skateranlage wird generalüberholt

Kreiensen. Nochmals stand das Thema Skateranlage am Bahnhof auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Ortsrates Kreiensen. Dazu berichtete der Ortsbürgermeister, …

Kein Handy-Netz in Ahlshausen

Ahlshausen. Seit etwa fünf Wochen gibt es kein Handy-Netz in Ahlshausen, das hat Willi Teutsch, CDU, zum Thema einer Anfrage in der jüngsten Ratssitzung gemacht. Es seien …

Fehlende Toilette sorgt für Diskussionen

Kreiensen. Das Fehlen einer öffentlichen Toilette auf dem Bahnhof in Kreiensen sorgt für Unmut bei vielen Bahnkunden. Bei einem Vor-Ort-Termin haben sich die …

Heimatverein-Wandergruppe in Lüthorst

Greene. Eine kleine Gruppe des Heimatvereins Greene besuchte am vergangenen Sonntag Lüthorst, was als zweite Heimat Wilhelm Buschs bezeichnet wird. …

Offenheit für Neues ist gefragt

Greene. Ende eines Lebensabschnittes: Zwölf Haupt- und 23 Realschüler haben am Freitagnachmittag an der Haupt- und Realschule Kreiensen in Greene ihre …

Eine Baumbank für die Grundschule

Greene. Große Freude herrschte in der Greener Grundschule, denn durch eine 600 Euro-Spende von der Braunschweiger Sparkassenstiftung an den Kreiensener Förderverein …

Vier Prozent Dividende für Mitglieder der Volksbank eG

Greene. Die Welt wird immer digitaler und enger vernetzt. Diesem Trend darf man sich als Bank nicht verschließen, hieß es am Dienstagabend während der …

7. Jazzweekend: »Ich! ...so war es wirklich«

Opperhausen. Begeisterung pur am vergangenen Freitag und Sonntag beim 7. Jazzweekend in der Opperhäuser Turnhalle. Unter dem Motto »Ich« ...so war es wirklich« …

Feuerwehr Team 1 gewinnt »Spiel in Grenzen«

Ahlshausen. Viele fröhliche Teilnehmer und Gäste verzeichnete bei herrlichem Wetter das vom TSV Ahlshausen-Sievershausen ausgerichtete »Spiel in Grenzen«. Die …

Sommerserenade auf der Burg

Greene. 30 Bläser brachten zwanzig Musikstücke im Rahmen der vom Heimatverein Greene arrangierten Sommerserenade auf der Greener Burg zu Gehör. Bei hochsommerlicher …

Sievershausen ist um eine Boulebahn reicher

Sievershausen. Große Freude am vergangenen Wochenende in Sievershausen. Mit der Einweihung einer Boulebahn auf dem Spielplatz am Glockenturm ist die Dorfgemeinschaft  …

Gelungener Austausch mit Partnerstadt Wieselburg

Ahlshausen. Am vergangenen Wochenende gab es das jährliche Partnerschaftstreffen mit Wieselburg, in diesem Jahr in Einbeck. Bei einem Begrüßungsabend am Freitag im …

Unterstützung beim Blueskonzert

Greene. Ein hervorragendes Blues-Konzert mit »The Cadillac Kings CKs« gab es Anfang Mai im Festzelt im Innenhof der Domäne in Greene. Die CKs gründeten sich im Jahr …