• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Weihnachtsbäume und Rundschreiben

Greene. Mit rund 30 Beteiligten haben der Feuerwehrverein im Flecken Greene und Mitglieder der Jugendfeuerwehr am vergangenen Wochenende die Weihnachtsbäume abgeholt …

CDU-Ortsverbände schließen sich zusammen

Kreiensen/Naensen. Kürzlich trafen sich Mitglieder der Einbecker CDU-Ortsverbände »Auf dem Berge« und Kreiensen zu einer gemeinsamen Versammlung. Ziel war ein Zusammengehen …

FF Ahlshausen: Trotz Wechsels ruhig

Ahlshausen. Mit einer handfesten Überraschung endete die Kommandowahl in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ahlshausen-Sievershausen (EM berichtete bereits kurz). …

Sportclub Greene steigert Mitgliederzahl

Greene. Der Sportclub (SC) Greene ist mit einem breit gefächerten Sportangebot weiterhin gut aufgestellt. Das wurde im Rahmen  der Jahreshauptversammlung beim …

Willkommen am roten Teppich

Kreiensen. »Wir brauchen im Leben nicht nur Geld allein, wir brauchen auch Liebe, Freude und Glück ­­­– ­von allen wünsche ich uns ein Stück!« Mit diesen Worten …

Greener Fachwerkhäuser standen im Fokus des Neujahrsgesprächs

Greene. Das Neujahrsgespräch des Heimatvereins Greene im Heimatmuseum mit einer Bildpräsentation über Greener Fachwerkhäuser fand großen Zuspruch bei den Mitgliedern …

Mehr Glücksgefühle und weniger Pfunde

Kreiensen/Opperhausen. Sie wollen zu vorwiegend lateinamerikanischen Hits die Gesundheit fördern und Spaß haben: Jeweils rund zwanzig Interessierte vom Teenie bis zur Generation …

Weihnachtsüberraschung für die Bahnhofsmission

Kreiensen. Die hohe Anerkennung, die die Bahnhofsmission in Kreiensen genießt wurde kurz vor dem Weihnachtsfest wieder einmal deutlich. Die Geschäftsführerin der …

Die Weihnachtsgeschichte vor dem Altar

Greene. »Ein Päckchen Zeit«, das war die Nebenbotschaft der Mitwirkenden des Kronsberger Krippenspiels, das am 3. Advent in zwei Vorstellungen in der …

Erinnerung an Landärztin Dr. Paula Tobias

Kreiensen. »Es ist ein glücklicher Moment, heute. Dem frauenORT Paula Tobias gelingt der Brückenschlag zum dritten Ort der Biografie seiner Protagonistin: dem ersten …

Kinder zu starken Persönlichkeiten entwickeln

Kreiensen. Die Entwicklung eines Kindes hängt von vielen Einflüssen und Faktoren ab. Das Projekt »Kindergarten plus« der Deutschen Liga für das Kind in Familie und …

Bunte Lichter erhellen das Weihnachtsdorf

Greene. Ein beliebter Treffpunkt in der Adventszeit ist der Nikolausmarkt im Pfarrgarten der St. Martins-Kirchengemeinde im Flecken Greene. Auch in diesem Jahr war …

Stimmungsvolle Atmosphäre bei Waldweihnacht

Opperhausen. Es ist eine besondere Atmosphäre, die die Waldweihnacht in Opperhausen begleitet. Zum dritten Mal trafen sich Bewohner und Gäste auf dem alten Schulfestplatz. …

Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 in der Haupt- und Realschule

Greene/Kreiensen. Vor einigen Tagen kamen die beiden Klassen des sechsten Jahrgangs der Haupt- und Realschule Kreiensen in Greene zusammen, um den diesjährigen Vertreter der …

Einstimmung auf Adventszeit

Bentierode. Am Sonnabend findet in Bentierode der traditionelle Weihnachtsmarkt zwischen dem Dorfgemeinschaftshaus und der Kirche statt. Beginn ist um 14 Uhr mit einer …