• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Ehrgeiziges Programm abgewickelt

Greene. Es war ein ehrgeiziges Programm, das sich die Spatenleute in Greene am 4. Mai vorgenommen hatten: im Amtspark wurden zwei Klettergerüste entrostet und …

Behindertenparkplätze am Friedhof

Kreiensen. Mit dem Schreiben einer Einwohnerin und des Hinweises, dass die Parkmöglichkeiten und die Zugänglichkeit am Friedhof für Menschen mit körperlichen …

Natur von Müll und Unrat befreit

Kreiensen. Ein sehr positives Fazit der diesjährigen Reinigungsaktion des Ortsrates hat Kreiensens Ortsbürgermeister Axel Ambrosy gezogen. Aufgrund der aktuellen …

Große Beteiligung bei Aktion »Sauberes Dorf«

Greene. Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersjahrgänge beteiligten sich an der diesjährigen Aktion »Sauberes Dorf« im Flecken Greene. Nach zwei …

Keine neuen Heizungen mit Gas oder Öl

Bentierode. Zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr hat sich der Ortsrat Bentierode unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Uwe Probst im Dorfgemeinschaftshaus getroffen. Zu …

»Wir begrüßen den Frühling«

Kreiensen. »Wir begrüßen den Frühling« – unter diesem Motto laden die LandFrauen am Donnerstag, 31. März, ab 14 Uhr nach Kreiensen ein. Dort am Bürgerhaus sollen …

Aktion »Sauberes Dorf 2022« in Greene

Greene. Im Flecken Greene findet in diesem Jahr, nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie, wieder eine Reinigungsaktion statt. Dazu hat Ortsbürgermeister …

Erfolgreicher Einsatz der Spatengruppe Greene

Greene. Am Morgen des ersten Märzmittwochs fanden sich dieses Mal sogar elf Mitglieder der neuen Spatengruppe Greene zusammen ­– bei allerbestem Einsatzwetter an …

Ersatzneubau der Gandebrücke

Orxhausen. Helle Aufregung im Februar in Orxhausen. In den Morgenstunden, mitten im Berufs-, Schulbus- und Müttertaxiverkehr fiel die Schrankenanlage in Orxhausen für …

»Wir sind im Glauben verbunden«

Kreiensen. Die dramatischen Ereignisse der letzten Tage in der Ukraine sind momentan in vielen Kirchengemeinden Thema. Das betraf auch die Vorbereitungen des …

Postkarten mit Greener Motiven

Greene. Während der coronabedingten besuchsarmen Zeit konnte im Heimatmuseum Greene eine Dokumentation mit über 100 originalen Postkarten – ausschließlich mit Greener …

Am Runden Tisch ein Gesamtkonzept erarbeiten

Kreiensen. Nach Angaben der Verwaltung sind für den Bau eines Kunstrasenplatzes mit 550.000 bis 800.000 Euro zu rechnen. Die Erfahrungen aus anderen Städten zeigten, …

»Wir wünschen uns ein neues Klettergerüst«

Greene. »Und womit sollen wir jetzt spielen?« Diese Frage stellten sich die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Kreiensen in Greene, als im Sommer 2021 ihr …

2022: Wieder ein Parkfest in Greene

Greene. Vor kurzem fand eine Sitzung des Festausschusses Greener Vereine statt. Vorsitzender Rainer Spieß konnte hier die Vertreter aus fast allen Mitgliedsvereinen …

Stand der Bauarbeiten Leinebrücke Olxheim-Garlebsen

Olxheim / Garlebsen. Im Juli 2014 gab es vom Landkreis Northeim die Mitteilung, dass die Leinebrücke zwischen Olxheim und Garlebsen ab 10. September 2014 vollständig gesperrt …