• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Scheunendisco wird veranstaltet

Rittierode. Am Sonnabend, 15. September, wird auf dem Grannenhof in Rittierode wieder gefeiert. Ab 21 Uhr lädt die Reitgemeinschaft Kreiensen-Rittierode in die gut …

18-jähriger Mohammed Bedel gewinnt Halbmarathon beim »Leinewiesen«-Lauf

Greene. Die Leichtathletik-Abteilung im Sport-Club Greene führte am vergangenen Sonnabend zum 23. Mal den beliebten »Leinewiesen«-Straßen- und Volkslauf durch. Dabei …

Windkraft: Projektiererfirma stellt Plan vor

Ahlshausen/Sievershausen. Die Menschen vor Ort sind in Sorge, angesichts der geplanten vier Windkraftanlagen, die nördlich von Ahlshausen/Sievershausen im Windpark Hohnstedt entstehen …

Kirchenwechsel: Von Greene nach Gandersheim

Bentierode. Der Ort Bentierode wird zum ersten Mal im Jahre 1524 als Filial (Nebenkirche) von Greene erwähnt. Die kleine Kapelle, die an der Dorfstraße, heute Bentieröder …

Mit zehn Euro pro Tag nach Hamburg

Kreiensen. Vor einiger Zeit erreichte den Ortsrat Kreiensen ein Brief mit nachstehendem Inhalt: »Liebe Gemeinde Kreiensen, wir sind fünf Jungen (Alexander, Bennet, …

340 Tonnen Rotgrand für Hartplatzsanierung

Kreiensen. Nach intensiven Beratungen und der Suche nach optimalen Realisierungsmaßnahmen hat der Ortsrat Kreiensen in seiner Sitzung Ende Juni beschlossen, die …

Dorfgemeinschaft wichtiger denn je

Billerbeck. Eine gut funktionierende Dorfgemeinschaft ist Gold wert. Und darauf können die Billerbecker stolz sein, denn in ihrem Dorf funktioniert es. Vor kurzem wurde …

Spiel und Spaß beim Langheim-Pokal

Kreiensen. Bei herrlichem, nicht zu heißem Wetter, versammelte sich eine illustre Runde aus Firmen-, Vereins- und Nachbarschaftsgruppen bei der Schützengesellschaft …

CDU-Kreisparteitag wählte Delegierte

Greene. Auf seinem letzten Kreisparteitag in Greene wählte der CDU-Kreisverband Northeim seine Delegierten für die anstehenden Bezirks- und Landesparteitage. Zudem …

Vorbildliche Vereinsarbeit im MTV Kreiensen

Kreiensen. Als im Jahre 1893 zehn Sportinteressierte den MTV »Eintracht« Kreiensen gründeten konnte keiner ahnen, dass eine 125-jährige Erfolgsgeschichte im Breitensport …

Farbenfrohe musikalische Einschulung

Greene. Zehn Erstklässler haben in der Außenstelle der Grundschule Kreiensen in Greene den Weg in einen wichtigen Lebensabschnitt begonnen. Sie wurden im Rahmen einer …

Jubiläumsgottesdienst mit »Eye of the Tiger«

Ahlshausen/Opperhausen. Traumhafter Blumenschmuck, mitreißende musikalische Darbietungen und volle Kirchenbänke. So wurde am vergangenen Sonntag in der St. Blasius Kirchengemeinde zu …

Freude auf die Erstklässler

Kreiensen. In einer Feierstunde in der Turnhalle der Grundschule Kreiensen haben die diesjährigen Erstklässler einen wichtigen Lebensabschnitt begonnen. Sie wurden …

Drei Strecken beim »Leinewiesen«-Lauf

Greene. Die Vorbereitungen für den 23. »Leinewiesen«- Straßenlauf, der auch als Volkslauf ausgetragen wird, gehen jetzt in die Endphase. Das sportliche Großereignis …

PSV »Alte Herren« beim »Spiel ohne Grenzen« vorn

Kreiensen. Die »Alte Herren« PSV Kreiensen hat das diesjährige »Spiel ohne Grenzen« gewonnen. Das Organisations-Team des PSV Kreiensen um Sabrina Golombek hatte wieder …