• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Jubiläumsfeier im Zeichen der Kinder

Kreiensen. Ein fröhliches Kindergartenfest wurde in der DRK-Kindertagesstätte Kreiensen am vergangenen Wochenende gefeiert. Und es gab einen guten Grund, denn der ...

Singkreis frühstückt auf einem Floß

Kreiensen. Die diesjährige Sommertour des Kreienser Singkreises war als »Schönwetterfrühstücksfloßfahrt« vom Festausschuss auf der Oker in Braunschweig geplant.
Die ...

Dorffest für guten Zweck

Garlebsen. Es sollte ein kleines aber besonderes Dorffest in diesem Jahr im und am Dorfgemeinschaftshaus in Garlebsen sein. Das Motto »Für einen behindertengerechten ...

Gemeindefest im Saal

Opperhausen. Es sollte ein Gemeindefest der Kirchengemeinde Opperhausen/Osterbruch im Pfarrgarten werden, aber das Wetter spielte nicht mit. So waren die Verantwortlichen ...

Straßensperrungen für Leinewiesen-Lauf

Greene. Am Sonnabendnachmittag, 2. September, wird der 22. »Leinewiesen«-Straßen- und Volkslauf im Flecken Greene vom Sport-Club Greene durchgeführt. Das Ordnungsamt ...

Opperhausen heißt seine neugeborenen Kinder herzlich willkommen

Opperhausen. Es is eine der schönen Traditionen, die in Opperhausen Fuß gefasst hat. Am Sonntag wurden nach rund einem Jahr wieder die seit dem letzten Willkommensgruß neu ...

Fertigmodule planmäßig eingebaut

Kreiensen. Ein großer Schritt bezüglich der räumlichen Erweiterung der Grundschule Kreiensen ist planmäßig abgelaufen. Am vergangenen Montag wurden die letzten ...

DRK-Kita feiert Jubiläum

Kreiensen. Die DRK-Kindertagesstätte Kreiensen feiert am kommenden Sonnabend ihr 50-jähriges Jubiläum. Start ist um 13 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder, Eltern und ...

Heimatgeschichte Kreiensens für nachfolgende Generationen erhalten

Kreiensen. Seit 20 Jahren ist der Heimatverein Kreiensen ein wichtiger Faktor im Gemeinschaftsleben des Ortes. Ausstellungen, Aktionen und vieles mehr sorgen dafür, dass ...

Spiel, Spaß und Nachtwanderung

Greene. Schnupperdienst mit Minizeltlager bei der Kinderfeuerwehr in Greene am vergangenen Freitag. Da hatten fleißige Hände die Zelte schon am frühen Nachmittag ...

Schwebende Fertigteile lösen das Platzproblem

Kreiensen. Es ist nicht zu übersehen: Der Anbau der Grundschule Kreiensen ist in eine entscheidende Phase getreten. Planmäßig fuhren am gestrigen Freitagmorgen die ...

Engagierter Heimatverein Kreiensen feiert 20. Geburtstag

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen e.V. feiert am Sonnabend sein 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest im und am Bürgerhaus. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr wird ...

Straßensperrung vor Grundschule

Kreiensen. Der Anbau der Grundschule Kreiensen schreitet voran. Als nächster Schritt ist die Anlieferung der Fertigmodule geplant. Vom 18. bis 21. und voraussichtlich am ...

»Sommer(Regen)-Fest«

Greene. Am vergangenen Sonnabend fand das alljährliche große Sommerfest der Luhmühle statt – doch Petrus hatte anscheinend alles andere als Wärme und Sonnenschein im ...

Spalier für die neuen Fünftklässler

Greene. Mit Beginn des neuen Schuljahres hat die Haupt- und Realschule (HRS) Kreiensen in Greene ihren neuen fünften Jahrgang begrüßt. Schulleiter Sascha Schill ...