• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

RG-Turnier war wieder ein Erfolg

Rittierode. Außergewöhnliche Leistungen, gute Ergebnisse, spannender Reitsport auf hohem Niveau, viele Nennungen, unzählige Zuschauer, schönes Sommerwetter und zufriedene …

Breitensport für jedes Alter

Kreiensen. Auf 125 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit im Breitensport kann in diesem Jahr der MTV »Eintracht« Kreiensen zurückblicken. Zu diesem  Jubiläum, am …

Teilsanierung Regenwasser-Kanal

Greene. Im Flecken Greene werden zurzeit Tiefbauarbeiten durchgeführt – deutlich sichtbar im vorderen Bereich der Lindenstraße. Hier erfolgt eine Teilsanierung des …

»Spiel ohne Grenzen« in Kreiensen

Kreiensen. Am Sonnabend, ab 14 Uhr, lädt der PSV Kreiensen 06 befreundete Vereine und Gruppen zum 15. »Spiel ohne Grenzen« auf den Rasenplatz des PSV ein. Jede …

Fahrplanänderungen auf Strecke RB 82

Kreiensen. Die Deutsche Bahn informiert über drei Fahrplanänderungen aufgrund von Bauarbeiten auf der Linie RB 82 Bad Harzburg-Kreiensen-Göttingen. Von Dienstag, 28., …

»Mist« gemacht mit Alkohol und Gruppendruck

Einbeck/Kreiensen. Das Schöffengericht hatte Mitte April bereits verhandelt, das Verfahren aber dann ans Landgericht abgegeben. Von dort wurde es nun erneut in die Zuständigkeit …

Marlene Langner gewinnt »Entenrennen«

Kreiensen. Es ist eines der Höhepunkte der Ferienpassaktion der Stadt Einbeck für das Gebiet der ehemaligen Gemeinde Kreiensen: Das »Entenrennen«.Idealer Austragungsort …

Trauer um Michael Mahn

Kreiensen. Wenn am Donnerstag die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kreiensen nach den Sommerferien wieder in den Unterricht starten, dann fehlt einer: …

Erlebnisreiche Tage in Dänemark

Greene. Anlässlich des 50. Jubiläums der Jugendfeuerwehr (JF) Greene wurde wieder ein eigenständiges Auslandszeltlager geplant. Nach einem Jahr Vorbereitung war es …

Hüpfburg, Ponyreiten und bestes Wetter

Rittierode. Lasergame, Wasserspaß und erneute Rekord-Besucherzahl. Jahr für Jahr erfreut sich der, von der Freiwilligen Feuerwehr Rittierode ausgerichtete, Kindertag …

Bauernmarkt im Kirchgarten

Ahlshausen/Sievershausen. Wieder kann der Kulturverein durch das gemeinsame Engagement der örtlichen Vereine am 22. September von 12 bis 18 Uhr zu einem Markt rund um die Sankt …

Ortsbürgermeister Jürgen Hesse geht mit gutem Beispiel voran

Ahlshausen. Vor einigen Tagen fand in Ahlshausen die Blutspendenaktion des DRK– Blutspendedienstes NSTOB statt. Wie bereits seit Jahren etabliert, richtet der …

»Discothek Double You« holt sich den Wanderpokal

Ahlshausen. Am vergangenen Sonnabend fand bei herrlichem Sonnenschein das Fußballturnier für Freizeitmannschaften, der Ahlshäuser Fun-Cup, statt. Auf dem Sportplatz in …

Drei Tage großes Agilityturnier

Rittierode. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein großes Agilityturnier auf der Reitanlage in Rittierode geben. Vom 3. bis zum 5. August  werden  mehr als 160 …

Ortsrat Ahlshausen-Sievershausen: Aktueller Stand Windenergienutzung

Ahlshausen/Sievershausen. Der Ortsrat Ahlshausen-Sievershausen hat in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch (EM berichtete) unter Leitung von Ortsbürgermeister Jürgen Hesse …