• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Das war die Jubiläumsgala auf der Greener Burg

Greene. Von Regenschauern lassen sich die Gandersheimer Theatermacher nicht so ohne weiteres erschüttern. Erst recht nicht, wenn sie auf der Greener Burg 60 Jahre …

Die Jubiläums-Gala trotzte dem Wetter

Greene. Es sah so gut aus: Die Generalprobe zur großen Jubiläumsgala der Gandersheimer Domfestspiele auf der Greener Burg als dem Erstspielort der Festspiele hatte …

60 Jahre Domfestspiele – eine wahrhaftig feucht-fröhliche Geburtstagsfeier

Greene. Man hatte den Eindruck, der Wettergott war der Ansicht, wenn man schon die Geschichte der Gandersheimer Domfestspiele Revue passieren lässt, gehört auch eine …

Jubiläumsgala ein voller Erfolg

Greene. Am gestrigen Donnerstag kehren die Festspielmacher und das Publikum an den Ort zurück, wo die Idee von Freilichtfestspielen vor 60 Jahren geboren wurde. Nach …

Heimatverein Greene auf den Spuren Mackensens

Greene/Worpswede. Mitglieder des Heimatvereins Greene und Interessierte aus Einbeck-Mitte, Salzderhelden und Bad Gandersheim unternahmen unlängst eine Besuchsfahrt nach …

Jubiläumsgala der Domfestspiele auf der Greener Burg

Greene. Für die Jubiläumsgala der 60. Gandersheimer Domfestspiele am Donnerstag, 12. Juli, um 20 Uhr gibt es noch Karten. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Gefeiert wird …

T-Shirt und Keilrahmen

Kreiensen. Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Einbeck für den Bereich der ehemaligen Gemeinde Kreiensen hat die DRK Kindertagesstätte Kreiensen, mit 16 Kindern im …

Kreiensener Ortsrat beschließt Hartplatzsanierung

Kreiensen. Der Hartplatz in Kreiensen wird saniert. Das hat der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung im Bürgerhaus beschlossen. Das Thema war bereits in der Vergangenheit …

Wurfgleiter, Kunstflug und Bonbon-Abwurf

Gehrenrode/Kreiensen. Der Langeweile keine Chance. Im Rahmen des Ferienpasses von Kreiensen sowie Lamspringe, Freden und Bad Gandersheim in Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe waren …

Boßeln bevor es auf Traditions-Radtour geht

Kreiensen. Zum Abschluss vor den Sommerferien traf sich die Damenfitnessgruppe des MTV »Eintracht« Kreiensen unter der Leitung von Susanne Langheim in den Leinewiesen …

DRK Kreiensen hilft Tafel

Kreiensen. Der DRK-Ortsverein Kreiensen hat dem Tafelladen bei der Anschaffung eines dringend erforderlichen Kühlschrankes mit einer Spende über 1.000 Euro unter die …

Lebensweisheiten für den weiteren Lebensweg

Greene/Kreiensen. In der Haupt- und Realschule Kreiensen in Greene ging am vergangenen Freitag ein wichtiger Lebensabschnitt für Schülerinnen und Schüler zu Ende. Bei einer …

Parkbuchten und Gehweg fertig

Kreiensen. An der Straße »Am Thie« in Kreiensen sind die Parkbuchten und der Fußweg fertiggestellt worden. Aufgrund des Befalls mit Schädlingen hatte der Ortsrat …

Großes Angebot beim Flohmarkt des Diakoniekreises

Greene. In den vergangenen Jahren hat der Diakoniekreis Greene den historischen Jahrmarkt mit einem  Flohmarkt bereichert. Am vergangenen Sonnabend war ein …

2.000 Euro für die Sanierung der Zwischenmauer

Greene. Der Vorstand der Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises tagte zum zweiten Mal im Jahr 2018 und bewilligte Förderungen in Höhe von rund 42.000 Euro für …