• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Neue Tafel mit Greener Geschichte

Greene. Für die bildliche Dokumentation auf dem Burgareal zeichnet ist seit Jahren der Heimatverein Greene verantwortlich. Vor kurzem wurde die über 30 Jahre …

Zwölf Tonnen Sand geschaufelt

Greene. Der große Sandkasten der St.-Martin-Kinderkrippe in Greene musste dringend aufgefüllt werden. Insgesamt zwölf Tonnen Sand schaufelten am vergangenen Sonnabend …

Förderverein Hallenbad stellt sich breiter auf

Greene. Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hallenbad Greene im 25. Jubiläumsjahr konnte der Vorstand im Vorraum des Hallenbades 22 engagierte Mitglieder …

In Billerbeck wird der Wald gefegt

Billerbeck. Der Himmelfahrts-Gottesdienst im Pfarrverband Kreiensen findet am Donnerstag, 10 Mai, um 11 Uhr auf der Tanzdiele in Billerbeck mitten im Wald statt.Eigens …

Hartplatz wird saniert

Kreiensen. Der Ortsrat Kreiensen hat mit großer Verwunderung und Unverständnis die Streichung der Maßnahme »Energetische Sanierung des Bürgerhauses« im Haushalt 2018 der …

Zehn Jahre aktiver Förderverein Greener Burg

Greene. Rückschau auf das vergangene Jahr und ein Ausblick standen am vergangenen Mittwoch im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Fördervereins Greener Burg im …

Maibaum aufgestellt

Olxheim. Jetzt thront er wieder über Olxheim, der Maibaum. Zum 18. Mal hatte der Heimatverein des Ortes am vergangenen Dienstag zum Maifest eingeladen. Fachmännisch …

Abgängige Kastanien gefällt – Jetzt folgt die Ersatzbepflanzung

Kreiensen. In der Sitzung des Ortsrates Kreiensen im September 2017 hatte Ortsbürgermeister Hans-Henning Eggert dem Gremium mitgeteilt, dass in der Straße »Am Thie« eine …

Selbstbestimmte und drogenfreie Zukunft

Kreiensen. Sucht – kaum ein anderes Wort löst bei Eltern so viele (Zukunfts-)Sorgen aus, wenn sie an ihre neugierigen und experimentierfreudigen Kinder denken. Doch wie …

Opperhausen lädt zum Maifest

Opperhausen. Die Gemeinde Opperhausen lädt am Dienstag, 1. Mai, ab 11 Uhr zum traditionellen Maifest rund um den Maibaum ein. Der Treffpunkt ist an der Bushaltestelle, wo …

Orchester verzaubert Kinder

Kreiensen. Das Göttinger Sinfonie Orchester, welches alle zwei oder drei Jahre mit etwa 50 Musikern die Grundschule Kreiensen besucht, war auch am gestrigen Donnerstag …

63. Auflage des Anschießens auf dem Tauberg

Greene. Traditionell beginnt der Schützenverein 08 Greene im April mit der Saison im Schützenhaus auf dem Tauberg. Am vergangenen Sonnabend eröffnete der 1. …

Ungenügende Situation am Bahnhof

Kreiensen. Der FDP-Abgeordnete Christian Grascha hat bezüglich der ungenügenden Situation am Bahnhof Kreiensen eine Anfrage an die Landesregierung gestellt. In der …

Großes Familienfest zum Jubiläum

Kreiensen. Ein buntes Programm wartet auf die Besucher, die das Jubiläumsfest des Shanty-Chors der Marinekameradschaft »Admiral von Hipper« Kreiensen und Umgebung am …

Erzhausen und Leinetal: Frühjahrsputz

Erzhausen/Leinetal. Vierlerorts finden momentan die Dorfreinigungsaktionen mit engagierten Einwohnern, Vereinen und Verbänden statt, damit der Frühling kommen kann. Frühjahrsfein …