• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Uniformgruppe beim Trachtenumzug

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen hat sich auf dem diesjährigen »Tag der Niedersachsen« in Wolfsburg hervorragend präsentiert. Schon zum zehnten Mal beteiligte sich ...

Greener Jahrmarkt vom 6. bis 8. Oktober

Greene. Im Bebauungsgebiet Löberfeld im Flecken Greene sind zwei Bauplätze verkauft worden. Das hat Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn bei der jüngsten ...

Umfangreiches Kursangebot im Greener Hallenbad

Greene. Am Sonntag, 3. Oktober, um 8 Uhr beginnt die neue Saison im Hallenbad Greene mit dem Anschwimmen bei freiem Eintritt. Das Wasser wird wie immer von seidiger ...

Wer hat den größten Kürbis?

Ahlshausen. Am vergangenem Sonnabend war es soweit. Das Kürbis-Cup Komitee der Kyffhäuser-Kameradschaft Ahlshausen-Sievershausen unter Leitung des 1. Vorsitzenden Arnd ...

Spannendes Rennen um Platz 1

Kreiensen. Sie traten zur Titelverteidigung an und lagen am Ende auch hauchdünn vorn: Die Mannschaft »FC K/O 2« gewann mit 278 Ring (12-mal 10) den begehrten ...

Jubiläumsfeier im Zeichen der Kinder

Kreiensen. Ein fröhliches Kindergartenfest wurde in der DRK-Kindertagesstätte Kreiensen am vergangenen Wochenende gefeiert. Und es gab einen guten Grund, denn der ...

Singkreis frühstückt auf einem Floß

Kreiensen. Die diesjährige Sommertour des Kreienser Singkreises war als »Schönwetterfrühstücksfloßfahrt« vom Festausschuss auf der Oker in Braunschweig geplant.
Die ...

Dorffest für guten Zweck

Garlebsen. Es sollte ein kleines aber besonderes Dorffest in diesem Jahr im und am Dorfgemeinschaftshaus in Garlebsen sein. Das Motto »Für einen behindertengerechten ...

Gemeindefest im Saal

Opperhausen. Es sollte ein Gemeindefest der Kirchengemeinde Opperhausen/Osterbruch im Pfarrgarten werden, aber das Wetter spielte nicht mit. So waren die Verantwortlichen ...

Straßensperrungen für Leinewiesen-Lauf

Greene. Am Sonnabendnachmittag, 2. September, wird der 22. »Leinewiesen«-Straßen- und Volkslauf im Flecken Greene vom Sport-Club Greene durchgeführt. Das Ordnungsamt ...

Opperhausen heißt seine neugeborenen Kinder herzlich willkommen

Opperhausen. Es is eine der schönen Traditionen, die in Opperhausen Fuß gefasst hat. Am Sonntag wurden nach rund einem Jahr wieder die seit dem letzten Willkommensgruß neu ...

Fertigmodule planmäßig eingebaut

Kreiensen. Ein großer Schritt bezüglich der räumlichen Erweiterung der Grundschule Kreiensen ist planmäßig abgelaufen. Am vergangenen Montag wurden die letzten ...

DRK-Kita feiert Jubiläum

Kreiensen. Die DRK-Kindertagesstätte Kreiensen feiert am kommenden Sonnabend ihr 50-jähriges Jubiläum. Start ist um 13 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder, Eltern und ...

Heimatgeschichte Kreiensens für nachfolgende Generationen erhalten

Kreiensen. Seit 20 Jahren ist der Heimatverein Kreiensen ein wichtiger Faktor im Gemeinschaftsleben des Ortes. Ausstellungen, Aktionen und vieles mehr sorgen dafür, dass ...

Spiel, Spaß und Nachtwanderung

Greene. Schnupperdienst mit Minizeltlager bei der Kinderfeuerwehr in Greene am vergangenen Freitag. Da hatten fleißige Hände die Zelte schon am frühen Nachmittag ...