• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Große Beteilung beim 12-Stunden-Schwimmen

Greene. Große Freude am vergangenen Sonnabend bei den Veranstaltern des 12-Stunden-Schwimmens im Hallenbad Greene: dem Förderverein Hallenbad und der DLRG-Ortsgruppe …

»Jugendfeuerwehr Greene ist eine Erfolgsgeschichte«

Greene. »Etwas kann man heute mit Recht und Überzeugung sagen, die Jugendfeuerwehr Greene ist eine Erfolgsgeschichte geworden«, so Ernst Müller auf der Jubiläumsfeier …

»Lese-Dschungel« eingeweiht

Greene. In der Grundschule in Greene können es sich die jungen Leseratten jetzt auch richtig gemütlich machen, wenn sie ihre Bücherei besuchen. Wie auch schon in der …

Von Stickereien über Patchwork bis Hardanger

Greene. Zu einem großen Erfolg wurde auch in die Jahr wieder die Handarbeitsausstellung des Heimatvereins Greene. Es war die 29. Auflage am vergangenen Wochenende. …

TTC Greene ehrt Hubertus Rieger

Greene. Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder aus den Tischtennis- und Volleyballsparten des TTC Greene von 1946 zu ihrer Jahreshauptversammlung im …

Weltgebetstag: Gottes Schöpfung ist sehr gut!

Ahlshausen/Opperhausen. Rund um den Erdball fand am vergangenen Freitag der Weltgebetstag der Frauen aus dem südamerikanischen Land Surinam statt. Das Motto: »Gottes Schöpfung ist …

Sportclub Greene wieder vorbildlich im Bereich der Sportabzeichen

Greene. Eine große Bedeutung hat im Sportclub Greene der Bereich Sportabzeichen. Am vergangenen Mittwoch fand im Hotel »Zur Linde« die Würdigung der Leistungen, die …

Wachstum der Milchleistungsbetriebe geht weiter

Greene/Harriehausen. Ein wichtiger Faktor in der Milchproduktion der Landwirtschaft ist die Milchleistungsprüfung (MLP). Sie dient der Kontrolle der Leistung von milchgebenden …

Schöne Stunden beim Feuerwerk der Turnkunst

Garlebsen/Ippensen. 71 begeisterte Vereinsmitglieder des MTV Garlebsen-Ippensen besuchten im Januar das Feuerwerk der Turnkunst, das inzwischen zum 31. Mal vom …

12-Stunden-Schwimmen 2018

Greene. Die Frage: »Wie weit schwimme ich in 12 Stunden « kann sich jeder selber am Sonnabend, 10. März, beantworten. Schwimmer aller Altersgruppen können dann wieder …

Radweg Opperhausen-Billerbeck in Planung

Opperhausen/Osterbruch. Der Ortsrat Opperhausen hat sich in seiner jüngsten Sitzung im Gasthaus Tappe unter anderem mit der Parksituation an der Straße »Zur Kirche« befasst. Eine …

Gesangverein Billerbeck ehrte Mitglieder

Billerbeck. Langjährige Mitglieder konnte der Gesangverein von 1881 Billerbeck e.V. in der vergangenen Jahreshauptversammlung auszeichnen. So ist es schon ein seltenes …

Hermann Tümmler holt sich Rosenmontagspokal mit 50 Ring

Greene. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »110 Jahre Schützenverein 08 Greene« war der SV 08 auch im Februar wieder sehr aktiv. Begonnen wurde mit dem Schießen um den …

Präsentiert sich Bentierode zukünftig im Internet?

Bentierode. Zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr hat sich der Ortsrat Bentierode vor einigen Tagen im Dorfgemeinschaftshaus getroffen. Einen wichtigen Teil nahmen dabei …

Landwirte suchen nach Alternativen für Wintergetreide

Opperhausen. Das Doppelte der durchschnittlichen Niederschlagsmenge ist im vergangenen Jahr auf die niedersächsischen Äcker niedergegangen. Einige Mais- und …