• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Bücher lesen im »Bücherwald«

Kreiensen. Mucksmäuschenstill war es am Donnerstag bei der offiziellen Einweihung der neuen Bücherei in der Grundschule in Kreiensen. Eine erste Klasse war an dem …

Investor plant Nutzungskonzept

Kreiensen. Schon lange ist der Bahnhof in Kreiensen ein viel diskutiertes Thema. Unter andrem weil seit Dezember des vergangenen Jahres die Bahnhofshalle wegen …

Spielerisch Phänomene entdecken

Kreiensen. Kinder und Jugendliche wachsen immer mehr in einer zunehmend virtuellen Welt auf, in der das eigene Erleben und Ausprobieren oftmals viel zu kurz kommen. …

Greener Sporthalle: Mängel festgestellt

Greene. Die Sporthalle in Greene ist durch den Bauausschuss der Stadt Einbeck in Augenschein genommen worden. Dabei, so wurde jüngst im Ortsrat berichtet, habe es …

Großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr

Greene. Seit 50 Jahren ist die Jugendfeuerwehr im Flecken Greene ein wichtiger Bestandteil, wenn es um den Nachwuchs für die aktive Wehr geht, und sorgt damit für …

Stampflehmmauer muss saniert werden

Greene. Schon seit einigen Jahren ist die Stampflehmmauer, die als ursprüngliche Einfriedung für die Domäne in Greene fungierte, baufällig und soll jetzt saniert …

Baugrund: Greene kann weiter wachsen

Greene. Der Flecken Greene kann weiter wachsen. Mit Befriedigung hat der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung am Dienstag zur Kenntnis genommen, dass die Stadt Einbeck …

Erste-Hilfe-Lehrgang erfolgreich bestanden

Rittierode. Am 2. und 3. Februar fand in Rittierode ein Erste-Hilfe-Lehrgang, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr, geführt sowie geleitet durch Werner Pahland vom …

Weitere Verschlechterung der Verhältnisse auf Kreiensener Bahnhof

Kreiensen. Der Fahrgastverband PRO BAHN ist mit der Bahnstation Kreiensen »extrem unzufrieden«. »Die Verhältnisse im Umsteigebahnhof, die seit Jahren ein Ärgernis für …

Informationen im Milchstall und am Backofen

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen veranstaltete kürzlich zum Jahresauftakt seine traditionelle Braunkohlwanderung. Aufgrund aufgeweichter Waldwege und der …

Weiterer Mitgliederzuwachs beim Sozialverband

Greene/Kreiensen. Der Sozialverband Deutschland SoVD Greene wird auch weiterhin von Ernst Schulte geführt. Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonnabend im Hotel »Zur …

Erst Schulte weiter Vorsitzender beim SoVD Greene

Greene. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) - Ortsverband Greene wird weiter vom bisherigen Vorsitzenden Ernst Schulte (links) geführt. Einstimmig wählten ihn die …

Robert Schaper: Ordination des neuen Seelsorgers in Ahlshausen

Ahlshausen/Opperhausen. Der 3. Februar ist der Blasiustag. In der St. Blasius-Kirche zu Ahlshausen wurde in einem feierlichen Gottesdienst Robert Schaper als neuer Seelsorger für den …

Ortswehr Ahlshausen-Sievershausen für die Zukunft gut gerüstet

Ahlshausen/Sievershausen. Die Freiwillige Feuerwehr Ahlshausen-Sievershausen zeichnet sich auch weiterhin durch ein großes Engagement und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Das ging …

Olxheimer Kirche im neuen Gewand

Olxheim. »Den ersten Wintersturm hat sie schon überstanden«, so Achim Christ, Kirchenvorsteher der Kirchengemeinde Olxheim und meint damit die frisch renovierte …