• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Klaus-Bernd Christ: 70. Blutspende

Ahlshausen/Sievershausen. In Ahlshausen fand eine Blutspendenaktion des DRK–Blutspendedienstes NSTOB statt. Die richtet zwei Mal pro Jahr der Blutspendedienst in Zusammenarbeit mit der …

Steuersätze bleiben unverändert

Kreiensen. Für das Kalenderjahr 2018 gelten die Steuersätze für die Hundesteuer unverändert gegenüber dem Vorjahr weiter. Danach beträgt die Steuer jährlich für den …

Opperhäuser Wehr zeigt Klasse bei Wettbewerben

Opperhausen/Osterbruch. Ortsbrandmeister Andreas Bock bleibt weiter an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Opperhausen. Einstimmig wählten ihn die Aktiven am vergangenen Sonnabend …

Heimatmuseum Greene Sonntag geöffnet

Greene. Das Heimatmuseum Greene ist am kommenden Sonntag für die Öffentlichkeit zugänglich. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr werden Führungen im Museum angeboten. Der …

Zwei Tage blieben die Schulbücher zu

Greene/Kreiensen. Die Schüler/-innen der Haupt- und Realschule (HRS) setzten sich als großes Team für einen guten Zweck ein. Am 11. und 12. Dezember 2017 blieben in der HRS …

Mit dem Nostalgie-Sonderzug nach Berlin

Kreiensen. Am Sonnabend, 17. März, geht es nostalgisch mit einem Sonderzug in die Bundeshauptstadt nach Berlin! Ab Kreiensen ist gegen 6.30 Uhr am frühen Morgen Abfahrt, …

»Schwalbe, du Mädchen«

Ahlshausen. Einen Volltreffer hat der Kulturverein Ahlshausen-Sievershausen am vergangenen Montag gelandet. Bis auf den letzten Platz besetzt war der Saal im Gasthaus …

»Werte und Arbeit von 60 Jahren vernichtet«

Ahlshausen/Opperhausen. Nach dem Sturmtief »Friederike« am vergangenen Donnerstag, das auch im Wald zwischen Opperhausen und Ahlshausen riesige Schäden angerichtet hat (EM …

Ferienbetreuung in Kreiensen

Kreiensen. Die Jugendpflege Einbeck bietet für das Jahr 2018 verschiedene Ferienangebote und Ferienbetreuung an. Die erste Ferienbetreuung findet am 1. Februar bis zum …

Nachwuchsarbeit der Greener Wehr trägt Früchte

Greene. Einen sehr guten Besuch verzeichneten am vergangenen Sonnabend die Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr Greene und des Feuerwehrvereins Flecken …

»Friederike« macht Wald zu Kleinholz

Ahlshausen/Opperhausen. Keine drei Stunden hat es gedauert, und der größte Teil des Opperhausener Waldes war Geschichte. Das Sturmtief »Friederike« habe sich quasi mit einer Schneise …

Sportlich und gesellschaftlich vorbildlich

Sievershausen/Ahlshausen. Der Schützenverein Sievers-hausen-Ahlshausen hat am vergangenen Sonnabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ludwig Ernst auf ein erfolgreiches …

Arnd Severidt Ehrenmitglied beim TSV

Ahlshausen/Sievershausen. Der TSV Ahlshausen-Sievershausen bleibt auch nach der Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende ohne 1. Vorsitzenden. Da wiederum kein Mitglied für …

Greener Wehr holt Weihnachtsbäume ab – Jugendfeuerwehr verteilte Jahresrundschreiben

Greene. Traditionell hat die Freiwillige Feuerwehr Greene am vergangenen Sonnabend die Weihnachtsbäume eingesammelt. Eine Aktion, die die Bevölkerung gern annimmt. …

Neujahrsgrüße und Geschichte

Bentierode. Am vergangenen Sonntag fand im Dorfgemeinschaftshaus Bentierode der Neujahrsempfang für die Einwohner des Ortes statt. Alle Mitglieder des Ortsrates und eine …