• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Florian Schütte plant 2018 zwei Ultrarennen

Greene. Bei dem derzeitigen Wetter und den kalten Temperaturen mit Regen und Wind mag man sich gar nicht aus dem Haus trauen. Für Florian Schütte aus Greene spielt …

Landesbischof beendet Vakanz

Ahlshausen. Die Zeit der Vakanzen ist vorbei, der Pfarrverband Opperhausen bekommt einen neuen Pfarrer. Am Sonntag, 28. Januar, findet um 15 Uhr die Ordination von Robert …

Sport-Club Greene ist gut aufgestellt

Greene. Da konnte sich der Vorstand des Sport-Club Greene freuen: Die Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag im Landhaus Greene verzeichnete eine gute …

Auf die richtige Schärfe kommt es an

Kreiensen. Vor der Technisierung in der Landwirtschaft wurden viele Arbeiten mit der Sense erledigt, wie etwa das tägliche Mähen des Grünfutters für die Hof- und …

Humorvoller Vortrag: »Frauenherzen schlagen anders«

Opperhausen. Nicht umsonst kann sich der LandFrauenverein Gandersheim-Kreiensen immer wieder über eine große Beteiligung an seinen Veranstaltungen freuen, hat der Verein …

Heimatverein Greene begrüßt neues Jahr

Greene/Kreiensen. Die Darstellung der Eisenbahngeschichte um den Kreiensener Bahnhof erfreute die Besucher des diesjährigen Neujahrsgesprächs des Heimatvereins im Greener …

»Das Ehrenamt ist ein wesentlicher Teil unserer Zukunftsentwicklung«

Kreiensen. Wer die Marine besucht, ein Boot, ein Schiff der Marine betritt, der wird begrüßt mit »Willkommen an Bord«. Willkommen an Bord: Ein Schiff betrat er in …

Michael Jungesblut Weihnachtspokalsieger

Kreiensen. Beim Weihnachtspokalschießen der Schützengesellschaft Kreiensen von 1886 e.V. sicherte sich Michael Jungesblut den 1. Platz und bekam den Wanderpokal …

Hochmotivierte Schwimmsportbegeisterte

Greene. An zehn aufeinanderfolgenden Tagen fand in der Weihnachtszeit in Greener Hallenbad der Kraulschwimmkurs für Jugendliche und Erwachsene statt. Bis zu neun …

Vom Trockenrasierer zum Ventilator

Kreiensen. Was haben Windspiele, Lebendfallen und ein Tischventilator wohl gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts, aber diese und noch weitere praktische Dinge hat …

Marvin Probst tritt Nachfolge von Vater Uwe an

Bentierode. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Bentierode gibt es einen Führungswechsel. Am vergangenen Freitag wählten die Aktiven der Wehr einstimmig Marvin Probst zum …

Pokalschießen und das Gänseessen

Ahlshausen/Sievershausen. Die Kyffhäuser Kameradschaft Ahlshausen-Sievershausen hat zum Abschluss ihrer Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr wieder das traditionelles Pokalschießen mit …

Christa Brucke seit 60 Jahren aktive Sängerin in der Chorvereinigung

Greene. Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest erfreute die Chorvereinigung Greene bei einem musikalischen Gottesdienst in der St.-Martins-Kirche mit Weihnachtsliedern. …

Viel los 2018 im Flecken Greene

Greene. Der »Festausschuss Greener Vereine« hat für das Jahr 2018 den Veranstaltungskalender Flecken Greene zusammengestellt. Nachstehend die Termine: Januar (7.) …

Nicole Durau neue Küsterin in der Kirchengemeinde St. Martin

Greene. Im Flecken Greene eröffnet die Kirchengemeinde St. Martin traditionell am Neujahrstag den Reigen der Neujahrsempfänge und Versammlungen. So waren zahlreiche …