• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Danke Hermann Regenhardt

Greene. Es war die letzte Sitzung des Festausschusses Greener Vereine im ablaufenden Jahr unter Vorsitz von Rainer Spieß. Hauptthema im Gasthaus »Zur Linde« war der …

»Wilde Buben« wieder sehr aktiv

Bentierode/Billerbeck. Auch im ablaufenden Jahr waren die »Wilden Buben«aus Bentierode wieder sehr aktiv. Immer wenn sich Skatspieler treffen, herrscht »reizvolle« Stimmung. So auch …

Gaben für die Kinder zu Posaunenklängen mit Weihnachtsliedern

Billerbeck. In diesem Jahr fand der »Lebendige Adventskalender« in Billerbeck auf der Tanzdiele im Wald statt. Bei trockenem Wetter und guter Beteiligung konnte der …

Weihnachtsmann besuchte die SC-Kinderturngruppe und erfreute mit Geschenken

Greene. Auch in diesem Jahr hatte der SC Greene wieder zur traditionellen Weihnachtsfeier der Kinderturngruppe eingeladen. 50 Kinder mit ihren Eltern folgten der …

Den natürlichen Bewegungsdrang fördern

Kreiensen. Ballspielen, Laufen, Springen. Kinder haben normalerweise einen natürlichen Bewegungsdrang, dem sie gerne nachgeben. Leider ist dies heutzutage nicht mehr …

Zwei »Rentiere« zogen den Schlitten in die Halle

Greene. Erstmalig kam der Nikolaus mit dem Schlitten in die Turnhalle des Schulzentrums in Greene zur traditionellen Weihnachtsfeier des MTV Garlebsen-Ippensen. Der …

Nächste Hilfe: Bahnhofsmission

Kreiensen. Ob Kekse, eine Tasse Kaffee, eine Erfrischung oder einfach nur ein nettes Gespräch oder ein Ratschlag... wer in Deutschland mit der Bahn unterwegs ist, trifft …

Musikalischer Gottesdienst in der St.-Martins-Kirche

Greene. Zu einem gemeinsamen Musik-Gottesdienst hatten im Vorfeld des Weihnachtsfestes die Kirchengemeinde St. Martin Greene und die Chorvereinigung Greene in die …

SoVD-Handarbeitsgruppe erfreut Geburtshilfe

Greene. »Die Handarbeitsgruppe vom Sozialverband Greene schenkte der Geburtshilfe der HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim zum zweiten Mal selbst gestrickte …

Mit dem Planwagen zur Weihnachtsfeier

Kreiensen. Zum Abschluss vor der Winterpause, hat die Damenfitness Gruppe des MTV »Eintracht« Kreiensen unter der Leitung von Susanne Langheim ihre diesjährige …

In zwei Jahren rund 318.000 Euro erbeutet: Ex-Kreiensenerin sitzt in Untersuchungshaft

Kreiensen/Dortmund. Ihr Vorstrafenregister ist lang und reicht von Unfallflucht über fahrlässige Körperverletzung und Drogendelikten bis hin zur Urkundenfälschung. Jetzt könnte …

Renate Engelhardt und Peter Neumann siegen

Kreiensen. Es wurde in den Disziplinen jeweils drei Runden gewürfelt und die Karten »gedroschen«. Nach jeder Runde wurde die Zusammensetzung der Tische durch Lose neu …

Markus Melzer wird Nachfolger von Hartmut Danne

Ahlshausen/Harriehausen. Das Landvolk Northeim-Osterode, Kreisbauernverband, hat einen neuen Vorsitzenden: Markus Melzer aus Ahlshausen wurde zum Nachfolger von Hartmut Danne, Ührde, …

Wer kommt denn da im roten Mantel durch den Schnee? Kinderweihnacht in der Doppelortschaft

Ahlshausen/Sievershausen. Traditionell sind in der Doppelortschaft Ahlshausen/Sievershausen vor dem Weihnachtsfest Männer in roten Mänteln unterwegs. Gut vorbereitet ging es auch in …

Vorweihnachtliche Stimmung im Budendorf bei Kreiensener Weihnachtsmarkt

Kreiensen. So mancher Blick ging am vergangenen Sonnabendnachmittag zum Himmel, denn vor der Eröffnung des Kreiensener Weihnachtsmarktes regnete es. Aber als …