• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Start in die Adventszeit

Opperhausen. Auftakt zum »Lebendigen Adventskalender« in Opperhausen. Das 1. Türchen öffnete der Frauenkreis Opperhausen in der Garage am Pfarrhaus (Foto). Mit dem …

Kindern und Jugendlichen eine Freude zum Weihnachtsfest machen

Kreiensen. Auch in diesem Jahr bitten der Ortsrat Kreiensen und die Jugendpflege Einbeck wieder um Unterstützung. Es geht um die Aktion »Wunschbaum«. Die Organisatoren …

Bald WLAN in den Regionalbahnen

Kreiensen. Ab dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember, bietet die DB Regio Niedersachsen ihren Fahrgästen erstmals kostenfreies WLAN an. Auf den Strecken des …

Weihnachtsmarkt in Bentierode: Gemütlich und atmosphärisch dicht

Bentierode. Er ist seit vielen Jahren eine liebgewonnene Tradition; der Weihnachtsmarkt an der Kirche in Bentierode. Das Dorf hatte auch in diesem Jahr am ersten …

»Nach langer Schwangerschaft ein schönes Baby«

Kreiensen. Der Freitag der letzten Woche war schon ein besonderer Tag für Kreiensen. Langersehnt, und nun endlich da: Der Erweiterungsbau der Grundschule konnte …

Sorge um Entwicklung bei der 380-kV-Trasse

Billerbeck/Kreiensen. Der Verein BÜRGER PRO ERDKABEL Harzvorland e.V. sieht die Entwicklung um die 380-kV-Trasse Wahle-Mecklar in unserem Abschnitt B mit großer Sorge entgegen, so …

Schönen 1. Advent

Kreiensen. Seit vielen Jahren ist für Kinder der DRK-Kindertagesstätte Kreiensen das Schmücken eines Weihnachtsbaumes im REWE-Markt ein großes Erlebnis. Nach einem …

20 Bus-Scouts sorgen für Sicherheit

Greene/Kreiensen. Ob Gedrängel an der Haltestelle, Rangeleien um den besten Sitzplatz oder Streitereien unter den Schülern, wenn der Bus morgens oder mittags vorfährt geht es …

Grandiose Show beim 14. Day of Dance

Greene/Kreiensen. Große Begeisterung bei den Akteuren und zahlreichen Zuschauern am vergangenen Sonnabend beim 14. Day of Dance im Schulzentrum Greene. Ausgerichtet wurde die …

Flecken Greene im Advent

Greene. Im Flecken Greene startet am Freitag der »Lebendige Adventskalender« bei der Freiwilligen Feuerwehr. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Die …

Schreddertag soll fortgesetzt werden

Opperhausen. Der Schreddertag in Opperhausen war wieder ein voller Erfolg. Das hat Opperhausens Ortsbürgermeisterin Beatrix Tappe-Rostalski in der Ortsratssitzung am …

Weihnachtsmarkt an der Kirche

Bentierode. Der Bürgerverein und der Hobbyclub Bentierode laden alle Mitglieder und Gäste aus nah und fern zum Weihnachtsmarkt am kommenden Sonnabend ein. Zwischen Kirche …

Engagierter Einsatz bei Dorfreinigung

Erzhausen/Siedlung Leinetal. Für die Friedhofskapelle in Erzhausen wird es keine Ersatzbeschaffung der nicht mehr reparaturfähigen Lautsprecheranlage geben. Ein Antrag, aufgrund eines …

Greener Kalender 2018

Greene. Es gibt sie noch – die guten Dinge: wie zum Beispiel schmucke Wandkalender. Einen solchen gibt der Heimatverein Greene mit jahreszeitlichen Ansichten heraus. …

Sehr gute Leistungen beim schulinternen Vorlesewettbewerb

Kreiensen/Greene. Vor kurzem veranstaltete die Grundschule Kreiensen mit Außenstelle Greene den ersten schulinternen Vorlesewettbewerb. Eine dreiköpfige Jury, bestehend aus …