• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Traditioneller Auftakt mit »Prost Jahrmarkt«

Greene. Es war ein regnerischer Auftakt beim 285. Greener Jahrmarkt am Freitagnachmittag. Doch das konnte weder Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn noch …

Jahrmarkt am Sonntag

Greene. Am Sonntag beginnt der dritte Jahrmarktstag mit einem Gottesdienst um 11 Uhr im Festzelt. Eine Stunde später gibt es bei der Feuerwehr leckere, kräftige …

Morgen heißt es im Flecken Greene wieder »Prost Jahrmarkt«

Greene. Am Freitag um 16 Uhr heißt es im Flecken Greene auf dem Domäneninnenhof wieder »Prost Jahrmarkt«. Damit eröffnet Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn …

Jahrmarktpokal 2017 geht an Feuerwehr II

Greene. Traditionell fand auch in diesem Jahr, als Auftakt zum historischen 285. Greener Jahrmarkt, das Jahrmarktpokalschießen des Schützenvereins 08 Greene im …

Morgen öffnet das Hallenbad

Greene. Am Dienstag, um 8 Uhr, beginnt die neue Saison im Hallenbad Greene mit dem Anschwimmen bei freiem Eintritt. Das Wasser wird wie immer von seidiger Qualität …

Heimatverein Kreiensen sehr angetan von der Tongrube in Willershausen

Kreiensen/Willershausen. Der Heimatverein Kreiensen beschäftigt sich nicht nur mit der Historie seines Heimatdorfes, sondern pflegt auch gut nachbarschaftliche Beziehungen zu …

Wer holt sich den Jahrmarktpokal

Greene. Als Auftaktveranstaltung zum 285. Greener Jahrmarkt findet am heutigen Freitag, 29. September im Schützenhaus Domäne ab 17 Uhr wieder das traditionelle …

Siegerkürbis von Familie Fritz wog 238 Kilogramm

Ahlshausen/Sievershausen. Am vergangenen Sonnabend stand Ahlshausen ganz im Zeichen des Kürbis. Die mit Spannung erwartete Entscheidung beim Wettbewerb der Kyffhäuser Kameradschaft …

Linedance, Oldtimer & Fünfkampf

Greene. Zum 285. Greener Jahrmarkt erwartet die Besucher wieder ein volles und buntes Programm. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom Freitag, 6. bis Sonntag, …

Zuschuss für Feuerwehr Leineturm

Olxheim/Garlebsen/Ippensen. Der Ortsrat Garlebsen hat bei seiner jüngsten Sitzung im Feuerwehrmannschaftsraum Olxheim einen Zuschuss an die Ortsfeuerwehr Leinetal zur Anschaffung von …

Vom PS.SPEICHER bis Kartoffelchips

Kreiensen. Das Herbstferienprogramm für Kreiensen ist da. Auch in den Herbstferien bietet die Jugendpflege Kreiensen wieder ein buntes Programm. Stadtjugendpflegerin …

Große Freude beim Förderverein der Grundschule

Kreiensen. Auf die Flaschenpfandrückgabe verzichten, zugunsten eines guten Zwecks. Die Aktion gibt es seit längerer Zeit im REWE-Markt Kreiensen. Bedacht wurden bisher …

Wer liefert den größten Kürbis?

Ahlshausen/Sievershausen. Die Kyffhäuser Kameradschaft Ahlshausen-Sievershausen lädt alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer sowie alle Bürgerinnen und Bürger am kommenden Sonnabend, ab 14 …

Billerbecker Herbstmarkt

Billerbeck. Am Sonntag, dem Tag der Bundestagswahl findet der bereits schon traditionelle Billerbecker Herbstmarkt am Vereinsheim des Männergesangvereins statt. Neu ist …

Straßenreinigung ist Pflicht

Orxhausen. Die Renovierungsarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus Orxhausen sollen im November beginnen. Das wurde bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates im …