• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Wie ernähren sich Kinder gesund?

Kreiensen. »Gesunde Ernährung«: ein interessantes und wichtiges Thema für alle Altersgruppen und natürlich besonders auch für Kinder. Zu diesem Thema fand ein …

Kastanienbäume müssen gefällt werden

Kreiensen. Der Ortsrat Kreiensen hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus die Anschaffung von zwei stabilen Betonbänken beschlossen.Zum Beginn der …

Gedenkstätte für Kriegsgefangene

Greene. »Burgen, Schlösser und Ruinen« ist das Thema der neuen Serie der Einbecker Morgenpost. Die geschichtsträchtigen Bauten im Landkreis werden von ortskundigen …

Welches ist mein Wahllokal?

Kreiensen. Am 24. September 2017 wird der Deutsche Bundestag gewählt. Die Wahl dauert von 8 bis 18 Uhr. Die Stadt Einbeck ist in 62 allgemeine Wahlbezirke eingeteilt. In …

Uniformgruppe beim Trachtenumzug

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen hat sich auf dem diesjährigen »Tag der Niedersachsen« in Wolfsburg hervorragend präsentiert. Schon zum zehnten Mal beteiligte sich …

Greener Jahrmarkt vom 6. bis 8. Oktober

Greene. Im Bebauungsgebiet Löberfeld im Flecken Greene sind zwei Bauplätze verkauft worden. Das hat Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn bei der jüngsten …

Umfangreiches Kursangebot im Greener Hallenbad

Greene. Am Sonntag, 3. Oktober, um 8 Uhr beginnt die neue Saison im Hallenbad Greene mit dem Anschwimmen bei freiem Eintritt. Das Wasser wird wie immer von seidiger …

Wer hat den größten Kürbis?

Ahlshausen. Am vergangenem Sonnabend war es soweit. Das Kürbis-Cup Komitee der Kyffhäuser-Kameradschaft Ahlshausen-Sievershausen unter Leitung des 1. Vorsitzenden Arnd …

Spannendes Rennen um Platz 1

Kreiensen. Sie traten zur Titelverteidigung an und lagen am Ende auch hauchdünn vorn: Die Mannschaft »FC K/O 2« gewann mit 278 Ring (12-mal 10) den begehrten …

Jubiläumsfeier im Zeichen der Kinder

Kreiensen. Ein fröhliches Kindergartenfest wurde in der DRK-Kindertagesstätte Kreiensen am vergangenen Wochenende gefeiert. Und es gab einen guten Grund, denn der …

Singkreis frühstückt auf einem Floß

Kreiensen. Die diesjährige Sommertour des Kreienser Singkreises war als »Schönwetterfrühstücksfloßfahrt« vom Festausschuss auf der Oker in Braunschweig geplant.Die …

Dorffest für guten Zweck

Garlebsen. Es sollte ein kleines aber besonderes Dorffest in diesem Jahr im und am Dorfgemeinschaftshaus in Garlebsen sein. Das Motto »Für einen behindertengerechten …

Gemeindefest im Saal

Opperhausen. Es sollte ein Gemeindefest der Kirchengemeinde Opperhausen/Osterbruch im Pfarrgarten werden, aber das Wetter spielte nicht mit. So waren die Verantwortlichen …

Straßensperrungen für Leinewiesen-Lauf

Greene. Am Sonnabendnachmittag, 2. September, wird der 22. »Leinewiesen«-Straßen- und Volkslauf im Flecken Greene vom Sport-Club Greene durchgeführt. Das Ordnungsamt …

Opperhausen heißt seine neugeborenen Kinder herzlich willkommen

Opperhausen. Es is eine der schönen Traditionen, die in Opperhausen Fuß gefasst hat. Am Sonntag wurden nach rund einem Jahr wieder die seit dem letzten Willkommensgruß neu …