• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Frischer Wind in Kreiensen

Kreiensen. Das Warten hat ein Ende: Ab heutigen Donnerstag, 23. September, um 7 Uhr, eröffnet der REWE Markt von Torben Dunker, in Kreiensen, Am Plan 6, wieder seine …

Einschränkungen durch Corona zu groß

Greene. Nach einer gemeinsamen Sitzung von Ortsrat, Festausschuss und Ordnungsamt der Stadt Einbeck ist leider die Entscheidung gefallen, den diesjährigen Greener …

Auch 2021 kein Weihnachtsmarkt

Kreiensen. Auch im Jahr 2021 wird es in Kreiensen keinen Weihnachtsmarkt geben. Das hat der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung im Bürgerhaus beschlossen. Zu Beginn der …

Ortsrat Kreiensen berät Weihnachtsmarkt 2021

Kreiensen. Eine umfangreiche Tagesordnung mit 14 Punkten hat sich der noch amtierende Ortsrat Kreiensen für seine Sitzung am Donnerstag, 16. September, vorgenommen. Zu …

Renovierung Dorfgemeinschaftshaus: Großer ehrenamtlicher Einsatz

Erzhausen. Am vergangenen Sonntag stand in Erzhausen das Dorfgemeinschaftshaus im Mittelpunkt. Mit einem »Tag der offenen Tür« hatte der Förderverein …

Großes Gefahrenpotenzial für die ganze Region

Kreiensen. Der Kreienser Bahnhof könnte zur Drehscheibe beim Transport von rund 300.000 Kubikmetern Atommüll werden. Sollten die Planungen dazu umgesetzt werden, wäre …

Kreiensener Jugendraum wieder geöffnet

Kreiensen. Mit der Öffnung des Jugendraums im Bürgerhaus hat sich der Ortsrat Kreiensen in seiner Sitzung am 15. Juli beschäftigt. Für die Öffnung des Jugendraumes lag …

Mit dem Fahrrad zum Gottesdienst

Greene/Opperhausen/Ahlshausen. Der Pfarrverband Leine-Bergland lädt erneut zu einer Fahrradtour ein, in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 22. August. Ziel ist der Flecken Greene. Dort …

Eine Bank, die Mut macht

Greene. Eine Wanderbank des Bündnisses gegen Depressionen Südniedersachsen steht nun in Greene. Sie gehört zu einer Aufklärungskampagne, die das Ziel verfolgt, Wissen …

Fusion der unabhängigen Wählergemeinschaften

Einbeck/Kreiensen. Alle Hürden sind genommen. Nach der erfolgreichen Fusion der beiden unabhängigen Wählergemeinschaften »Bürgerliste Kreiensen« und »Gemeinsam für Einbeck« …

Supermarkt im Flecken Greene eröffnet

Greene. Pünktlich mit dem Durchschneiden eines Bandes von Inhaber Matias Radtke und Mitarbeiterin Senta Marquardt hat am Donnerstagvormittag um 7.30 Uhr der …

»Versorgung auf dem Land stärken«

Greene. Der Flecken Greene bekommt wieder einen Supermarkt: Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten öffnet am morgigen Donnerstag im ehemaligen Edeka-Markt der neue …

Firma goetel informiert über Glasfaserausbau

Kreiensen. Die goetel GmbH hat in der vergangenen Woche ein Bürgerbüro in Kreiensen eröffnet, um den Informationsaustausch zwischen den Interessenten von Glasfasernetz …

Sitzgelegenheiten für den TSG-Sportplatz

Opperhausen. Eine ganz besondere Aktion hat sich die TSG Opperhausen einfallen lassen, um auch gerade in der aktuellen Situation Veranstaltungen auf dem Sportplatz in …

»Wir sind eine starke Truppe«

Greene. Auch für die Freiwillige Feuerwehr Flecken Greene stand das Jahr 2020 unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Das …