• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Schule ohne Rassismus

Greene. Eine besondere Auszeichnung erhielt jetzt die Haupt- und Realschule (HRS) Kreiensen in Greene. Landeskoordinator Dr. Peter Kaufmann vom Niedersächsischen …

WLAN gibt es am Bürgerhaus

Kreiensen. Bei der Sitzung des Ortsrates Kreiensen begrüßte Ortsbürgermeister Hans-Henning Eggert zahlreiche Anwesende. Es folgte die Verpflichtung und Belehrung von …

BI für Erdkabel auf der Messe

Kreiensen. Zum Start haben Aktivisten der Pro-Erdkabel-Bürgerinitiativen aus der Region, Peter Gosslar, Harald Becker, Karl Heinz Jung und Wolfgang Schulze, die Hannover …

Es wird teurer und dauert länger

Kreiensen. Wie steht es um den Erweiterungsbau der Grundschule Kreiensen? Dazu hat der Ausschuss für Schule und Sport bei seiner jüngsten Sitzung aktuelle Informationen …

CDU wählt Joachim Stünkel zum Kandidaten

Greene. Mit deutlicher Mehrheit haben die CDU-Mitglieder aus Bad Gandersheim, Dassel, Einbeck und Uslar, dem Bereich des Landtagswahlkreises 19, ihren …

Einsatz für das Schulzentrum

Kreiensen. Bei der Sitzung des Ortsrates Kreiensen berichtete Ortsbürgermeister Hans-Henning Eggert, dass die Druckschwankungen im Bereich Brunstein behoben und das …

Rente soll zum Leben reichen

Greene. Jahresberichte und das Referat von Gewerkschaftssekretär Sven Perschke aus Wolfsburg standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des …

Schützenverein schaut auf ein erfolgreiches Jahr

Sievershausen/Ahlshausen. Vor kurzem fand die Hauptversammlung des Schützenvereins Sievershausen/Ahlshausen statt. Michael Grösche (rechts) konnte 32 von 110 Mitgliedern begrüßen, …

Frühläuten in Greene als Betläuten wieder eingesetzt

Greene. Das Frühläuten in Greene war jetzt Thema im Ortsrat, bei den Einwohnern und in der Kirchengemeinde. Das Läuten der St. Martinskirche war auf Beschluss des …

Unterschiedliche Sichtweisen

Kreiensen. Kürzlich wurde an dieser Stelle ein redaktioneller Beitrag zum Thema Stromleitungsbau in der Region veröffentlicht. Darin ging es besonders darum, für die …

Spielzeug-Knarre löst Polizeieinsatz aus

Kreiensen. Ein 19-jähriger Mann hat in der Wartehalle des Kreienser Bahnhofs mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Maschinenpistole hantiert. In den Abendstunden …

Kreienser Weihnachtsmarkt gut vorbereitet

Kreiensen. Letzte Vorbereitungsrunde im Bürgerhaus: Dort fand jetzt die dritte Besprechung zur Vorbereitung des Kreienser Weihnachtsmarkts statt. Dazu konnte …

Sprachkurs besucht die Marienburg

Kreiensen. Seit über einem Jahr findet in Kreiensen Deutschunterricht für Flüchtlinge statt. Durch die engagierte Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer lernen …

Einbahnstraßenregelung soll beibehalten werden

Kreiensen. Gut besucht war die jüngste Ortsratssitzung in Kreiensen, und das Gremium hatte zahlreiche Themen abzuarbeiten. So ging es um die Aufhebung einer …

135 Jahre Einsatz: Schutz von Hab, Gut und Leben

Olxheim. Begleitet von einem schönen Sommertag hat die Feuerwehr Olxheim ihr 135-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Es wird das letzte Fest als …