• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Kreiensener Osterfeuer erhellt Abendhimmel

Kreiensen. Es war schon festes Schuhwerk auf dem Osterfeuerplatz in der Masch am Bootshaus in Kreiensen am Ostersonnabend erforderlich, denn der Regen hatte den Boden ...

Ostern als Windspiel im Garten

Kreiensen. Ob Windspiele, Tischventilatoren oder raffinierte Mausefallen, dem Kreiensener Nikolaus Schmidt fallen immer wieder neue Ideen ein, die er mit seinem ...

Große Beteiligung beim »Tag des sauberen Dorfes«

Greene. Sehr früh in diesem Jahr hatte der Ortsrat im Flecken Greene mit Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn, Vereine, Verbände, Grundschule und Einwohner am ...

Werner Klöpper gewinnt den Familienpokal

Greene. Der SV 08 Greene hat sein traditionelles Familienschießen für Vereinsmitglieder und deren Freunde und Angehörigen durchgeführt. Eine festliche Tafel und ein ...

Neugestaltung des Brunnenplatzes geplant

Erzhausen/Siedlung Leinetal. Der Ortsrat Erzhausen schließt das Haushaltsjahr 2017 voraussichtlich mit einer Einsparung von rund 5.800 Euro ab. Das gab Ortsbürgermeisterin Petra Bohnsack ...

Bernd Armbrecht Ehrenmitglied

Greene. Eine seltene Ehre wurde im Verlauf der jüngsten Kreisdelegiertentagung des Kreisschützenverbandes (KSV) Gandersheim im Landhaus Greene dem Schützenbruder ...

»Eine Reise um die Welt«

Rittierode. Wenn sich die Clowns Papilian und Blümchen auf dem Grannenhof tummeln, wenn rund 20 Pferde und Ponys sowie natürlich ihren »Menschen« ihr Können demonstrieren ...

Vorsitz des Heimatvereins bleibt vakant

Kreiensen. Schon bei der Begrüßung der Mitglieder des Heimatvereins Kreiensen wurde es deutlich: Die Position des 1. Vorsitzenden ist vakant. Der erst im vergangenen ...

Zehnter Bockbieranstich in Billerbeck

Billerbeck. Der Bockbieranstich in Billerbeck ist inzwischen schon zu einer schönen Tradition geworden, wurde doch vor kurzem dieses Ereignis bereits zum zehnten Mal in ...

TSG-Vorstand ist wieder komplett

Opperhausen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der TSG Opperhausen standen die Wahlen zum Vorstand im Vordergrund. Vakant war in den letzten Jahren die Position ...

Tolle Stimmung

Greene. Trotz Grippewelle konnte das Vorstandsteam des SC Greene zahlreiche Gäste im Saal des Landhauses Greene zum diesjährigen Tanzvergnügen begrüßen. Was den ...

Engagierter Einsatz für das Dorfleben

Opperhausen/Osterbruch. Am vergangenen Freitag hatte der Vorstand des Heimatvereins Opperhausen-Osterbruch die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Tappe eingeladen. ...

Sprechstunde in Kreiensen

Kreiensen. Am Donnerstag, 22. März, 16 Uhr, lädt Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek zur nächsten Bürgersprechstunde ein. Die  Sprechstunde wird erstmalig im ...

AfD-Mann Udo Harenkamp verlässt Stadtratsfraktion

Opperhausen. Der für die AfD in den Einbecker Stadtrat gewählte Opperhäuser Udo Harenkamp hat offenbar die zweiköpfige Startratsfraktion der AfD verlassen. Dies hat er der ...

Termine für Kreiensener Osterfeuer

Kreiensen. Am Ostersonnabend, 31. März, findet das Osterfeuer in Kreiensen statt. Ausrichter ist der PSV Kreiensen, bei dem die Planungen im vollen Gange sind. Wie jedes ...