• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Haftungsrisiko zu groß: Mögliche Sperrung des Waldwegs

Kreiensen. In der vergangenen Sitzung des Ortsrats Kreiensen berichtete Ortsbürgermeister Axel Ambrosy über die mögliche Sperrung des Waldwegs in Kreiensen. Dieser geht …

Einsturzgefahr: Kreienser Kirche wird vorläufig geschlossen

Kreiensen/Wolfenbüttel. Die evangelische Kirche in Kreiensen muss aus statischen Gründen unverzüglich bis auf Weiteres geschlossen werden. Wie aktuelle Untersuchungen gezeigt haben, …

Sanierung Bürgerhaus ist geschafft: 76 neue Fenster sind eingebaut

Kreiensen. Es war ein langer Weg bis zu Sanierung des Bürgerhauses Kreiensen. Fraktionen, Ausschüsse und Räte waren in die jahrelangen Planung für die Maßnahmen …

Störche sind zurückgekehrt

Greene/Ippensen. Zum aktuellen Geschehen an den Storchenhorsten in Greene und Ippensen hat Bernd-Jürgen Schulz, Weißstorchbeauftragter im Landkreis Northeim und ehrenamtlicher …

Bahnhofs-Toilette erneut Thema

Kreiensen. Bereits zur Ratssitzung am 4. September 2019 hatte die SPD-Fraktion eine Verbesserung der Situation für die Reisenden auf dem Bahnhof Kreiensen gefordert. Ein …

Aktueller Stand der Leinebrücke Olxheim-Garlebsen: NDR-Team vor Ort

Garlebsen/Olxheim. Am vergangenen Montag war der NDR in Olxheim, um über den aktuellen Stand der Leinebrücke im Rahmen der »Hallo Niedersachsen«-Reihe »Nachgefragt, Nachgehakt« …

Mehr als eine Übergangslösung finden

Kreiensen. Das Thema ist und bleibt ihr ein wichtiges Anliegen: eine öffentliche behindertengerechte Toilette am Bahnhof Kreiensen. Seit Jahren befasst sich die …

Achtung Kontrolle! Kabel1 berichtet über die Männer der Straßenmeisterei

Kreiensen. Am Donnerstagabend bei Achtung Kontrolle auf Kabel1: Teamleiter Mario Kindler aus Kreiensen und Frank Hillebrecht-Falk aus Bornum und ehemals Harriehausen …

»Mit so einer Solidarität haben wir nicht gerechnet«

Greene. Diesen Tag werden die Landwirte Dirk und Hendrik Engelke so schnell nicht vergessen. Fassungslos stehen Vater und Sohn am 9. September 2020 auf einem Feld …

Öffnungszeiten Burggelände 2021

Greene. Über die Nutzung der Geländes der Greener Burg und die damit verbundenen Probleme hat der Ortsrat im Flecken Greene in seiner jüngsten Sitzung beraten. Zu …

Ehemaliger Fußball-Nationalspieler heute um 17 Uhr in Kreiensen »Am Thie«

Kreiensen. Gegenüber der Grundschule in Kreiensen »Am Thie« ist ist ein Turm durch eine neue Trafostation ersetzt worden. Mit der Gestaltung der Fläche hat sich der …

Förderverein der HRS in Greene gewinnt 10.000 Euro für virtuellen Unterricht

Greene. Nicht alle Schulkinder und Bildungseinrichtungen sind für virtuellen Unterricht ausgestattet. Unterstützung wünschen sich viele: An einer DEVK-​Verlosung für …

Weltgebetstag in einer besonderen Zeit

Opperhausen/Ahlshausen/Sievershausen/Rittierode. Ein Überraschungsumschlag im Briefkasten: Was soll das, fragt man sich im ersten Moment. Die Lösung: Unterlagen zum diesjährigen Weltgebetstag, mit …

Neubau Leinebrücke vor dem Start

Garlebsen / Olxheim. / Northeim. Im Herbst 2020 wurde der Ersatzneubau der Brücke über die Leine zwischen Garlebsen und Olxheim öffentlich ausgeschrieben, die Beauftragung der Arbeiten über …

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Kreiensen. Am vergangenen Montag wurde gegen 15.13 Uhr der Feuerwehr-Leitstelle Northeim ein Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heinrichstraße …