• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Förderverein Hallenbad sagt »DANKE«

Greene. Vor drei Wochen hatte der Förderverein Hallenbad Greene zu einem großen Spendenaufruf aufgefordert (EM berichtete). Bislang sind durch 67 Spender/-innen 6000 …

Mehr als 150 Weihnachtsbäume in Kreiensen eingesammelt

Kreiensen. Die Pandemie verändert vieles: Statt vielen Mitgliedern aus der Jugendabteilung der Schützengesellschaft Kreiensen starteten in diesem Jahr die beiden aus …

Private Initiative sammelt in Greene die Weihnachtsbäume ein

Greene. Im Rahmen einer privaten Initiative sind am vergangenen Sonnabendvormittag im Flecken Greene die Weihnachtsbäume abgeholt worden. Dazu hatten die Haushalte …

Burgruine Greene: Neues Holzkreuz an der Südseite

Greene. Ein neues Holzkreuz ziert die Südseite am Fuße der Burgruine Greene, das aufgrund einer Initiative des Fördervereins Greener Burg durch Firma Hoffmeister …

Förderverein Hallenbad bittet um Unterstützung

Greene. Den Förderverein Hallenbad Greene begleiten nicht nur die Einschränkungen im Rahmen der Coronapandemie sondern auch notwendige Maßnahmen im Hallenbad. Dazu …

Sanierung der Stampflehmmauer abgeschlossen

Greene. Die neue Stampflehmmauer im Greener Amtspark wurde nach einem halben Jahr Sanierungszeit rechtzeitig vor Weihnachten fertiggestellt. Eindrucksvoll sind die …

Familiengottesdienst mit Krippenspiel als Film

Kreiensen. Gottesdienste am Heiligabend führten Christen aller Altersgruppen zu den Gottesdiensten. In Kreiensen gab es auf dem Parkplatz am Bürgerhaus zwei …

Drei Tage Distanzlernen und dann in die Ferien

Greene. Obwohl am Montag die Ferien beginnen, gibt es in den Schulen aufgrund der neuen Verordnungen noch entsprechende Maßnahmen umzusetzen. In einem Gespräch mit …

Wie geht’s mit dem Olxheimer Bolzplatz weiter?

Garlebsen/Ippensen/Olxheim. Zu seiner voraussichtlich letzten Sitzung im ablaufenden Jahr ist der Ortsrat Garlebsen (auch zuständig für Ippensen und Olxheim) im Dorfgemeinschaftshaus …

Schöner Lichtblick in Billerbeck

Billerbeck. Erstmalig wurde von der Dorfgemeinschaft Billerbeck ein Weihnachtsbaum  vor dem Vereinsheim des MGV Concordia aufgestellt. Es ist ein schöner Lichtblick …

Ein Stern, der Freude schenkt

Kreiensen. Wie schon in den letzten Jahren möchten auch in diesem Jahr der Ortsrat Kreiensen, der Rewe-Markt Kreiensen und die Jugendpflege Einbeck Kinder glücklich …

Sanierung des Bürgerhauses gestartet

Kreiensen. Viele Jahre hat die Sanierung des Bürgerhauses Kreiensen den Rat der ehemaligen Gemeinde und in der Folge den der Stadt Einbeck, den Ortsrat und die …

Stilles Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Kreiensen. Ganz im Zeichen der Corona-Pandemie standen am vergangenen Sonntag, dem Volkstrauertag, in der Stadt Einbeck die Gedenken an die Opfer von Krieg und …

Komplettsanierung der Fahrbahn

Orxhausen. Seit vergangenen Donnerstag bis voraussichtlich 18. November gibt es auf Grund von Asphaltierungsarbeiten auf der B 64 zwischen Kreiensen und Orxhausen an der …

Sieben Betonstützen bereits fertiggestellt

Greene. Die Sanierung der historischen Stampflehmmauer im Greener Amtspark schreitet zügig voran – begünstigt teilweise auch von der vorherrschenden regenfreien …