• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Ratsherr will »Rechten«-Kundgebung verhindern

Kreiensen/Einbeck. Für den Sonnabend, 14. November, hat die Partei »Die Rechte« zu 14.30 Uhr zu einem »Spaziergang« durch Einbeck mit stationärer Kundgebung eingeladen. Gegen …

Die Zeit des Wirkens von Paula Tobias

Kreiensen. Von 1912 bis 1917 praktizierte mit Paula Tobias die erste Landärztin im Braunschweiger Land in Kreiensen. Und das als junge Frau, 26 Jahre, gerade fertig mit …

Kiga-Containerlösung gefunden

Greene. Für den Umbau des Kindergartens im Amtshaus (Foto) ist eine Übergangslösung mit einem Container gefunden worden. Das konnte Bürgermeisterin Dr. Sabine …

Dank für wochenlangen Einsatz

Greene. Wochenlang waren Wehren aus den verschiedenen Bereichen der Stadt Einbeck nahezu im Dauereinsatz, um eine Serie von Bränden zu löschen. Schon damals gab es …

Dr. Claudius Weisensee: »Greene hat Zukunft«

Greene. Historie und Moderne präsentierte Greenes Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn dem von Freien Demokraten, Bündnis 90/Die Grünen, GfE und Bürgerliste …

»Will engen Kontakt zu den Ortschaften pflegen«

Erzhausen/Siedlung Leinetal. Im Rahmen von Gesprächen mit Verantwortlichen in den Ortsteilen weilte Dr. Claudius Weisensee am vergangenen Dienstag in Erzhausen. Im Dorfgemeinschaftshaus …

Keine Blühwiese aus Ortsratsmitteln

Greene. Im Flecken Greene wird es auf dem Friedhof, aus dem Haushalt des Ortsrates, aktuell keine Mittel zur Anlegung einer Blühwiese geben. Nochmals beschäftigte …

Kreiensener Weihnachtsmarkt abgesagt

Kreiensen. Auch im Ortsrat Kreiensen war die aktuelle Situation der Corona-Pandemie in der jüngsten Sitzung Gegenstand von Beratungen. Ausgangspunkt war der Zuschuss für …

Frank Doods weiter SPD-Vorsitzender

Billerbeck/Kreiensen/Naensen. Unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie fand die diesjährige Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Kreiensen/Auf dem Berge in der Billerbecker …

B64 Talbrücke: Bauarbeiten beendet – Beide Fahrspuren wieder frei

Greene/Kreiensen. Auf der Talbrücke zwischen Kreiensen und Greene (B 64) sind die Bauarbeiten abgeschlossen worden. Damit endete auch die knapp vier Monate dauernde jeweils …

Weitere Arbeit an der Containerlösung

Kreiensen. Neues zum Umbau des Kindergartens Greene hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek bei der jüngsten Ratssitzung berichtet. Für die Container-Interimslösung …

Große Solidarität nach Brand von Stroh- und Heumieten

Greene. Am Mittwoch kurz nach 9 Uhr. Erneuter Einsatz von Feuerwehren, diesmal bei einem Brand zwischen Greene und Ippensen. Strohballen von mehreren Mieten standen …

Jahrmarkt fällt Coronavirus zum Opfer

Greene. »Bis zuletzt haben wir gehofft« so Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn. Aber nun fällt auch der diesjährige Greener Jahrmarkt dem Corona-Virus zum …

Arbeiten auf Talbrücke

Greene/Kreiensen. Planmäßig verläuft der zweite Teil der Arbeiten auf der Talbrücke B 64 zwischen Kreiensen und Greene. Nachdem auf der Fahrbahnseite von Greene nach Kreiensen …

SG Kreiensen nutzt Corona-Lockdown

Kreiensen. Bereits Mitte Mai, ganz Deutschland befand sich im Corona-Lockdown, erhielt die Schützengesellschaft Kreiensen von 1886 die lang erwartete zweite wirklich …