• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Christina Schönfeld eröffnete Salon in Kreiensen

Kreiensen. Erstmals haben sich am Sonnabend die Türen des Salon Schönfeld in Kreiensen geöffnet. In der Wilhelmstraße 13 bietet Inhaberin Christina Schönfeld ein …

»Neue Dachfenster für unsere Turnhalle«

Opperhausen. Der Vorstand des Sportvereins, mit Unterstützung einiger Mitglieder der Jazzdance-Abteilung, startete unter dem Motto »Neue Dachfenster für unsere Turnhalle« …

Talbrücke B64 Kreiensen-Greene

Kreiensen/Greene. Seit Mai ist die Talbrücke B64 zwischen Greene und Kreiensen halbseitig gesperrt und es ist eine Ampelführung eingerichtet. Der Grund ist der notwendig …

Großes ehrenamtliches Engagement beim PSV Kreiensen

Kreiensen. Was großes ehrenamtliches Engagement auch im Bereich von Vereinsgebäuden- und Grundstücken bewirken kann zeigt sich seit Monaten beim Postsportverein PSV …

Landschaftsschutzgebiet befürwortet

Erzhausen/Siedlung Leinetal/Northeim. Mit dem Entwurf zur Verordnung des Naturschutzgebietes »Selter und Nollenberg« hat sich der Ortsrat Erzhausen in seiner jüngsten Sitzung beschäftigt (EM …

Ortsrat Kreiensen will beim Ortstermin die Gestaltung der Grünfläche »Trafostation« festlegen

Kreiensen. Die Schaukel auf dem Spielplatz Brunstein in Kreiensen wird repariert. Das beschloss der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung. Abgängig ist der Kopfballen, …

Ferienpass-Restplätze

Kreiensen/Einbeck. Nach der ersten Anmeldephase für den diesjährigen Sommerferienpass der Jugendpflege und dem Haus der Jugend für den Bereich der ehemaligen Gemeinde Kreiensen …

Wohnhaus und Werkstatt standen in Flammen

Greene. Es war nicht der erste, sondern insgesamt wohl fünfte Einsatz, der die Greener und umliegende Feuerwehren zu diesem Ort führte: Vor etwas mehr als eineinhalb …

Ortsrat Kreiensen: Gestaltung einer Grünfläche

Kreiensen. Eine weitere Ortsratssitzung findet ebenfalls am heutigen Donnerstag, um 19 Uhr in Kreiensen im Bürgerhaus (Raum 4) statt. Da tritt unter Vorsitz von …

Haupt- und Realschule Kreiensen: Verabschiedung auf der Greener Burg

Greene/Kreiensen. Schulabschluss unter außergewöhnlichen Bedingungen: Um den Abgängern einen würdigen Abschluss zu ermöglichen, hatte sich die Haupt- und Realschule Kreiensen …

Kindergarten Opperhausen ein Juwel

Opperhausen. Der Kindergarten Opperhausen hat eine wertvolle Bereicherung erfahren. Offiziell wurden am vergangenen Freitag eine Wasser-Sand-Spielanlage sowie ein fest …

Noch keine Entscheidung über Jahrmarkt

Greene. Noch keine Entscheidung über die Durchführung des historischen Greener Jahrmarkts 2020 hat der Ortsrat in seiner Sitzung am vergangenen Dienstag in der …

Freude über Nachwuchs von Weißstörchen

Ippensen/Greene/Kreiensen. Die Vorbereitungen mit dem Bau von Storchennestern in Ippensen und Greene waren getroffen. Nun sind auch die Gäste da. Und ein zusätzliches Storchennest gibt …

Sanierung der Stampflehmmauer

Greene. »Wir freuen uns, dass es nun endlich los geht«, so Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn nach der Begehung im Amtspark. Anlässlich eines Ortstermins in …

Schule in Zeiten von Corona – die Hilfe geht weiter

Kreiensen/Greene. Seit Anfang Mai läuft der Schulunterricht der Grundschulen so langsam wieder an. Mittlerweile sind die Kinder der 3. und 4. Klassen vor Ort – jeweils die …