Breites Arbeitsfeld für die Spatengruppe

Juni-Einsatz mit Vorbereitungen für das Lehmmauerfest / Weitere Arbeiten auf dem Burggelände

Arbeitseinsatz am Parkzugang Kindergarten. Hier wurden Wegbegrenzungen freigelegt.

Greene. Der Juni-Einsatz der Spatengruppe Greene brachte ein sehr vorzeigbares Ergebnis. Denn zur Vorbereitung des anstehenden Lehmmauerfestes im Amtspark (EM berichtete) konnten bei gutem Wetter die Restarbeiten ausgeführt werden. Zwei Spielgeräte erhielten einen frischen Anstrich, unter dem Kletterbogen wurde Erde angefüllt und sogleich mit Raseneinsaat versehen. An den beiden Parkzugängen am Kindergarten und am Friedlandweg sind die Wegbegrenzungen wieder freigelegt worden.

Jede/r Gartenbesitzer/-in kennt das Problem mit ,,Unkraut« in Fugen und Gossen. Darum kümmerten sich weitere Hände an zwei Abschnitten des Steinweges .
Auch auf dem Burggelände konnte weitergearbeitet werden. Zum einen im Burgturm. Dort standen Säuberungsarbeiten unter dem oberen Treppenaufgang an. Zuvor mussten jedoch erst die dortigen Schutzgitter demontiert werden. Zum anderen wurde damit begonnen, den Fußweg Richtung Friedhof wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.

Dank an die Mitglieder der Spatengruppe, die entsprechendes eigenes Werkzeug beisteuerten und auch an AGRAVIS mit dem sehr günstig berechneten Grassamen.

Außerdem gab es schon Planungen für die Folgemonate, so für das Juli-Treffen am 6. Juli. Während der Sommerferien im August wird pausiert.
Der geplante Oktobertermin wird eine Woche vorgezogen auf Mittwoch , 28. September, damit Arbeiten für den historischen Greener Jahrmarkt vom 30 September bis 2. Oktober erledigt werden können.red

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore