»Der Natur auf der Spur« in den Grundschulen Kreiensen und Greene

Kreiensen/Greene. Vor einigen Tagen hatten die beiden Grundschulen in Kreiensen und Greene  »Wilden Besuch«. Das  Infomobil »Lernort Natur« der Jägerschaften Südniedersachsens  zeigte den Klassen viele Tierarten die in unseren Wäldern und Fluren wild leben. Die Mitglieder der Jägerschaft Bad Gandersheim-Altes Amt e.V. Marita Jörn, Konrad Macke und Rainer Jörn erklärten und erläuterten die mitgebrachten Tierpräparate.

Anschließend wurden die Fragen der Kinder beantwortet. Weiterhin konnten die Klassen etwas über Besonderheiten, Nahrung, Feinde und Bedrohungen unserer heimischen Wildtiere anhand einer Powerpoint Präsentation lernen. Die Schülerinnen und Schüler aus Kreiensen (Bild links) und Greene (Bild rechts) waren fasziniert und so verflogen die beiden Tage im Handumdrehen.red

Kreiensen

Vom Egerland bis zur Waterkant