Drei Tage großes Agilityturnier

Rittierode. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein großes Agilityturnier auf der Reitanlage in Rittierode geben. Vom 3. bis zum 5. August  werden  mehr als 160 startende Hunde erwartet. Das Turnier wird dieses Jahr zum ersten Mal von den Harzer AgilitySpeedDogs ausgerichtet. Der Grannenhof ist ja eigentlich für den Pferdesport bekannt, doch seit nunmehr zwei Jahren ist auch einmal im Jahr der Hundesport auf der Anlage in Rittierode zu sehen.

Sämtliche Hunderassen in allen Größen werden wieder auf Zeit über Sprünge, durch Tunnel, über Wippen und Laufstege flitzen. Man sieht dem Team aus Mensch und Hund einfach an, was für ein Spaß in diesem Sport steckt. Also einfach mal vorbei schauen.

Das Turnier ist Freitag von 15 bis 19 Uhr und Sonnabend /Sonntag von 9 bis 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist, wie immer in Rittierode, gut gesorgt.red

Kreiensen

Konzert im Landhaus

»Der Natur auf der Spur« in den Grundschulen Kreiensen und Greene

Ausnahmemusiker zu Gast