Ehrennadel in Gold für Bürgermeister Leichtfried

Kreiensen/Wieselburg. Seit 30 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Stadt Einbeck und der Stadtgemeinde Wieselburg in Niederösterreich. Um es genau zu sagen: 26 Jahre war es eine Partnerschaft zwischen der Gemeinde Kreiensen und Wieselburg, die nach der Fusion 2013 auf die Stadt Einbeck überging, und die wird in bewährter Form fortgesetzt.

Im Rahmen des Besuchs einer Wieselburger Delegation aus Anlass des Jubiläums fand im Gasthaus Ludwig Ernst in Ahlshausen ein Empfang der Stadt Einbeck für die Gäste aus Österreich statt.

Dabei wurde Wieselburgs Bürgermeister Magister Günther Leichtfried überrascht: Ihm wurde auf Beschluss des Rates für seine besonderen Verdienste um die Partnerschaft die Ehrennadel in Gold der Stadt Einbeck verliehen, die Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek unter großem Beifall der Anwesenden überreichte.oh

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore