Erzhausen und Leinetal: Frühjahrsputz

In der Siedlung Leinetal werden in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen gefeiert

Engagierte Bürger haben bei der Putzaktion in Erzhausen und Leinetal mitgemacht.

Erzhausen/Leinetal. Vierlerorts finden momentan die Dorfreinigungsaktionen mit engagierten Einwohnern, Vereinen und Verbänden statt, damit der Frühling kommen kann. Frühjahrsfein herausgeputzt wurden vor kurzem auch die Ortschaft Erzhausen und die Siedlung Leinetal. Viele tatkräftige Helfer waren dabei und so hat eine engagierte Gruppe in Erzhausen rund um den Brunnenplatz und das Dorfgemeinschaftshaus Unkraut gejätet, Büsche beschnitten und Spielgeräte auf dem Spielplatz repariert.

In der Siedlung Leinetal wurde der zentrale Platz rund um den Spielplatz und die Kirche gesäubert. Dabei haben Jung und Alt, neue und alteingesessene Mitbürger kräftig mitangepackt. Was in gut drei Stunden Säuberungsaktion geschafft wurde, kann sich sehen lassen. Hier soll am Sonntag, 27. Mai ein großes Fest stattfinden, um das 70-jährige Bestehen des Ortes und das 50-jährige Gründungsjubiläum des evangelischen Gemeindehauses gebührend zu feiern.

Nach der Reinigungsaktion hatten die alle Helfer die Möglichkeit, sich bei einem herzhaften Imbiss im Erzhäuser Dorfgemeinschaftshaus zu stärken. Auch die Kinder wurden für ihren fleißigen Einsatz belohnt, nämlich mit einem Gutschein für das Kino Gandeon für ihre Hilfe belohnt. Der Ortsrat dankt den fleißigen Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.hn

Kreiensen

Kalender 2019 mit Greener Motiven

Konzert im Landhaus