Gesangverein Billerbeck ehrte Mitglieder

Billerbeck. Langjährige Mitglieder konnte der Gesangverein von 1881 Billerbeck e.V. in der vergangenen Jahreshauptversammlung auszeichnen. So ist es schon ein seltenes Jubiläum einem Verein über 50 Jahre als förderndes Mitglied treu zu bleiben. Dieses Jubiläum erreichte der Busunternehmer Günter Tappe aus Billerbeck.  Schon seit 70 Jahren sind Hermann Müller und Walter Huwald im Billerbecker Gesangverein. Beide singen auch noch aktiv im Männerchor Concordia Billerbeck und sind damit eine wesentliche Stütze.

Für 25jährige Mitgliedschaft im Gesangverein wurde Annegret Wächter nachträglich geehrt, das sie am Abend der Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein konnte. Sie erhielt Ihre Auszeichnung durch die stellvertretende Vorsitzende Uschi Hesse im Rahmen des nächsten Singabend.

Die Geehrten wurden durch eine Urkunde des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen ausgezeichnet und für die aktiven Sänger gab es zusätzlich noch eine Ehrennadel des Verbandes. Die Ehrungen nahm der Vorsitzende Andreas Büssenschütt, der gleichzeitig auch 2. Vorsitzender des Kreischorverbandes Südniedersachsen und Präsidiumsmitglied des Chorverbandes Niedersachsen / Bremen ist, vor. Im Bild von links nach rechts: Uschi Hesse (stellvertretende Vorsitzende), Walter Huwald; Hermann Müller; Günter Tappe und Andreas Büssenschütt (Vorsitzender).red