Greener Sporthalle: Mängel festgestellt

Greene. Die Sporthalle in Greene ist durch den Bauausschuss der Stadt Einbeck in Augenschein genommen worden. Dabei, so wurde jüngst im Ortsrat berichtet, habe es Mängelfeststellungen gegeben, unter anderem bei der Frage der Grundreinigung und Bodenversiegelung. Dafür wären rund 3.600 Euro notwendig. Zudem erwies sich die Heizungssteuerung als defekt und es gibt Probleme mit der Beleuchtungsschaltung. An einer Giebelseite bewächst stark Efeu die Fassade. Er soll zur Vermeidung weiterer Bauschäden entfernt werden.

Festgestellt wurde weiter, dass der vorliegende Belegungsplan nicht der tatsächlich aktuellen Nutzung entspricht. Alle diese Umstände sollen im Laufe des Jahres abgestellt werden. Die Verantwortlichkeit für die Halle obliegt im Auftrag der Stadt Einbeck dem Greener Ortsrat. Dafür stellt die Stadt dem Flecken jährlich ein Budget von rund 25.000 Euro für die Betreibung der Halle in Eigenregie zur Verfügung.rah

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore