Grundschule Kreiensen: Erweiterung beginnt

Kreiensen. Auf dem Gelände der Grundschule Kreiensen haben die Arbeiten für die Erweiterung begonnen. Umfangreiche Diskussionen im Rat und dem zuständigen Fachausschuss in Verbindung mit der Elternvertretung waren voraus gegangen. Letztlich wurde der Beschluss gefasst, zu einer dauerhaften Lösung der derzeit unzureichenden Raumsituation an der Grundschule die Variante VI verwirklichen.

Das bedeutet den Abbruch der alten Container sowie die Herstellung von vier Klassen- und zwei Gruppenräumen. Weiter wird eine barrierefreie, integrationsgerechte Unisex-Toilette in modularer Systembauweise gebaut, die auf dem Standort der bisherigen Container aufgestellt wird.

Notwendig für den Anbau waren Genehmigungen unter anderem der Unteren Wasserbehörde. Die Gesamtbaukosten für die Maßnahme belaufen sich auf insgesamt etwa 958.000 Euro. In der jüngsten Verwaltungsausschusssitzung konnte der Fachbereichsleiter Frithjof Look berichten, dass man im Zeitplan sei.

Eine Fertigstellung soll noch bis Ende dieses Jahres erfolgen.ic

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore