Hochbeet für die Grundschule

Greene. Mitglieder des LandFrauenvereins Bad Gandersheim-Kreiensen haben ein Hochbeet (EM berichtete) auch in der Grundschule in Greene aufgestellt, das von Schülerinnen und Schülern der zweiten Klasse bepflanzt wurde (Foto). Das Beet ist eines von insgesamt über 30, das die LandFrauen-Kreisverbände Northeim und Altkreis Einbeck über die Bingo Umweltstiftung gesponsert bekommen haben, allein elf ­­­– und damit die Zahl der gewünschten – erhielt der LandFrauenverein Bad Gandersheim-Kreiensen.

Erworben wurden diese Beete bei den Harz-Weser-Werkstätten in Dassel, wo sie auch gebaut worden waren. Die Abholung erfolgte durch Gunda Sälzer und Arne Koch. Große Freude und Erwartung bei den Schülerinnen und Schülern, die die weitere Entwicklung genau verfolgen werden.red