20 Jahre Heimatverein Kreiensen

Jubiläumsfest und Ausstellung am 19. August im und am Bürgerhaus

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen e.V. feiert am Sonnabend, 19. August, sein 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest im und am Bürgerhaus. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr wird die Geschichtsgruppe des Vereins unter Leitung des Ehrenvorsitzenden und engagierten Ortsheimatpflegers Jochen Prochnow eine Ausstellung zu einem überregional bekannten Aspekt der Kreiensener Ortshistorie präsentieren: Bahn- und Postgeschichte des Dorfes mit vielen Infos und Exponaten .

Am Nachmittag wird die Veranstaltung durch ein Kaffee- und Kuchenbüffet begleitet. Ferner wird der Grill- und Getränkestand für das leibliche Wohl der Festbesucher/innen sorgen. Es gibt also auch genügend Gelegenheit, sich neben dem eigentlichen Ausstellungsbereich zu netten Gesprächen und Geselligkeit einzufinden.

Wer die Ausstellung im Bürgerhaus im Rahmen der 20-Jahr-Feier nicht sehen kann, aber interessiert ist: Sie wird am Sonntag, 20. August sowie am 26. und 27. August (Sonnabend / Sonntag) am Nachmittag - jeweils von 14 bis 17 Uhr - nochmals geöffnet sein.kns

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore