Ortstrat

Instandsetzung von Spielgeräten

Bentierode. Die Instandsetzung der Spielgeräte und der Bepflanzung von Blumenkübeln beschäftigte den Ortsrat Bentierode in seiner jüngsten Sitzung. Für das Pflanzmaterial werden aus dem Ortsratsbudget in diesem Jahr 150 Euro bereitgestellt.

Das als schwer drehbar bemängelte Karussell wurde in Eigenleistung mit einem neuen Lager repariert. Der im Fallschutzbereich stehende Busch soll ebenfalls in Eigenleistung entfernt werden. Einige Rostschäden wurden als leichte Mängel beanstandet und sollen später behoben werden.

Der angezeigte teerhaltige Pfosten an der Einzäunung steht auf Privatgrundstück. Für das durchgerostete Geländer der Bockrutsche soll in einem Ortstermin eine Reparatur abgesprochen werden. Ortsbürgermeister Probst wies daraufhin, dass die meisten Spielgeräte bereits Jahrzehnte alt seien und in den nächsten Jahren Neuanschaffungen zu tätigen seien. Im Herbst soll erstmalig für die Entsorgung von Strauchschnitt ein Container auf Kosten des Ortsratsbudgets zur Verfügung gestellt werden. Termin und Anlieferzeiten werden vorher bekanntgegeben.sts

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore