Kreiensener Osterfeuer erhellt Abendhimmel

Hell loderten die Flammen des Kreiensener Osterfeuers unter Überwachung der Freiwilligen Feuerwehr Kreiensen.

Kreiensen. Es war schon festes Schuhwerk auf dem Osterfeuerplatz in der Masch am Bootshaus in Kreiensen am Ostersonnabend erforderlich, denn der Regen hatte den Boden aufgeweicht . Aber das tat dem Osterfeuer und der Beteiligung keinen Abbruch. Der Veranstalter PSV Kreiensen hatte unter den nicht einfachen Bedingungen hervorragende Arbeit geleistet.

Strauch und Baumschnitt waren am vergangenen Donnerstag und Sonnabend angeliefert und zum Osterfeuer aufgebaut worden. Bei Einbruch der Dunkelheit entzündeten Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Kreiensen das Feuer und überwachten den Ablauf.

Die Stände an der Straße sorgten für Essen und Trinken. Und wer keine Fackel mitgebracht hatte konnte diese vor Ort erwerben. Die Kinder hatten große Freude beim Fackeln und am Rande des Osterfeuers gab es viele viele Gespräche.ic