Misthaufen qualmt und sorgt für Feuerwehreinsatz

Opperhausen. Eine Rauchsäule, die in der Nähe der Biogas-Anlage in Opperhausen aufstieg, hat am vergangenen Sonnabend gegen 12.30 Uhr für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Da die Lage vor Ort zunächst unklar war, wurden die Feuer- wehren der Orte Opperhausen, Sebexen und Kalefeld sowie die Stadtfeuerwehr aus Bad Gandersheim alarmiert.

»Wir waren zuerst am Brandort«, teilte Ortsbrandmeister Jan Bialaschewitz (Bild rechts) mit, »ein Misthaufen hatte gebrannt, er konnte jedoch schnell gelöscht werden. Insgesamt waren 34 Kameraden vor Ort. Unmittelbar neben dem Brandherd liegt ein eingezäuntes Feld mit Solaranlagen. Diese war laut den Experten der Feuerwehr nicht in Gefahr.red

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore