Ostern als Windspiel im Garten

Kreiensen. Ob Windspiele, Tischventilatoren oder raffinierte Mausefallen, dem Kreiensener Nikolaus Schmidt fallen immer wieder neue Ideen ein, die er mit seinem handwerklichen Geschick ziemlich schnell in die Tat umsetzt. Pünktlich zum Frühling und zu der Osterzeit hat Schmidt wieder einige interessante Windspiele fertig gestellt, wie etwa eine Adlerfamilie mit LED-Lichtern und eine Osterfamilie beim Zustellen von Ostereiern.

Dabei werden die Ostereier mit der Kiepe auf dem Rücken, mit dem Handwagen oder mit dem Motorrad überbracht. Alle Windspiele fertigt Nikolaus Schmidt aus hochwertigen Materialien. Als Rotorblätter benutzt er Vogelfedern, die je nach Ausführung auch schon mal einen kleinen Generator antreiben und somit für Strom für eine LED-Beleuchtung sorgen.

Schon bei geringem Windaufkommen leuchten die Lämpchen dann auch schon mal im wechselnden Farbenspiel auf.hn