Parkbuchten und Gehweg fertig

Einstellflächen verlängert / Sechs Pyramiden-Hainbuchen werden angepflanzt

Freude bei Ortsbürgermeister Hans-Henning Eggert (Foto). Fußweg und Parkbuchten sind fertiggestellt.

Kreiensen. An der Straße »Am Thie« in Kreiensen sind die Parkbuchten und der Fußweg fertiggestellt worden. Aufgrund des Befalls mit Schädlingen hatte der Ortsrat beschlossen, die etwa 60 Jahre alten Kastanien zu fällen, da der Pflegeaufwand erhebliche finanzielle Mittel erfordert hätte. Die Wurzeln der Kastanien hatten auch zu Wölbungen auf dem Fußweg geführt.

So wurde beschlossen, den Fußweg zu erneuern sowie zwei der vorhandenen Pflanzenbeete für eine Verlängerung der Einstellflächen zu verwenden. Die Finanzierung erfolgte aus dem Haushalt der Stadt Einbeck. Nun werden noch sechs Pyramiden-Hainbuchen gepflanzt und die Beete bepflanzt. Das erfolgt aus Mitteln des Ortsrates Kreiensen, wie Ortsbürgermeister Hans-Henning Eggert dem EM erläuterte.ic

Kreiensen

Konzert im Landhaus

»Der Natur auf der Spur« in den Grundschulen Kreiensen und Greene

Ausnahmemusiker zu Gast