Schützenverein schaut auf ein erfolgreiches Jahr

Sievershausen/Ahlshausen. Vor kurzem fand die Hauptversammlung des Schützenvereins Sievershausen/Ahlshausen statt. Michael Grösche (rechts) konnte 32 von 110 Mitgliedern begrüßen, unter anderem Ortsbürgermeister Jürgen Hesse, der sich in seinem Grußwort beim Verein für die gute Zusammenarbeit bedankte.

Michael Grösche blickte in seinem Bericht auf zahlreiche interne und externe Wettkämpfe zurück. Besonders erfreulich waren der Gewinn beim »Spiel in Grenzen«, das erfolgreiche Abscheiden beim Nordringschießen und dass auch in diesem Jahr Henning Vanhauer beim Kreiskönigsschießen in der Altersklasse der Beste war.

Die erneute Proklamation des Königs fand in Lindau statt. Im Herbst hat der Verein erstmals ein Frühstückspokalschießen ausgerichtet. Das wurde sehr positiv angenommen, nicht nur von aktiven, sondern auch von den passiven Mitgliedern. Weiter beteiligte sich der Verein an den örtlichen Veranstaltungen, beispielsweise am Bauernmarkt, bei dem die Schützen mit einen Stand vertreten waren.

Auch Schießwart, Damenleiterin und Jugendwart konnten auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Wieder einmal konnte der Verein langjährige Mitglieder ehren: für zehn Jahre Marleen Grösche (Zweite von rechts) und Judith Schmenger (Zweite von links), für 25 Jahre Ulrike Dolle (links). Zum Abschluss teilte der Vorsitzende noch einige Termine mit.ek

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore