Stimmungsvolle Feier im Pfarrgarten

Gemeindefest des Pfarrverbandes Opperhausen / Treffen im Gestaltungsraum / Perfekte Organisation

Alle Plätze waren besetzt und die Besucher verfolgten unter anderem den Auftritt der Jazzdance-Gruppe.

Opperhausen. Ein voller Erfolg wurde am vergangenen Sonntagnachmittag das Gemeindefest des Pfarrverbandes Opperhausen. Das Ganze für den Gestaltungsraum und damit auch für die Kirchengemeinden Greene und Kreiensen. Viele Gemeindemitglieder waren gekommen, um gemeinsam im Pfarrgarten Opperhausen zu feiern.

Den Auftakt bildete eine Andacht mit Pfarrer Robert Schaper. Dabei ging er auf das Beschenken ein als Zufluss ein, das aber auch Lob und Dank und damit Geben erfordere. So freue er sich über das ehrenamtliche Engagement der Gemeinde und der Vereine, die für das Gemeindefest eine wichtige Grundlage bilden würden. Anschließend gab es einen mit viel Beifall bedachten Auftritt einer Jazzdance-Gruppe unter Leitung von Anika Rose.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgte ebenso für das leibliche Wohl wie Grillspezialitäten und eine Kartoffelpfanne vom Biohof Berner. Für die Kinder gab es verschiedenste Möglichkeiten sich zu betätigen. Und eine große Tombola rundete das Gemeindefest ab. Es zeigte sich, dass es ein Fest für alle Altersjahrgänge war und viel Freude machte.ic