TSG-Vorstand ist wieder komplett

Dr. Bernd Wucherpfennig 1. Vorsitzender

Der neu gewählte Vorstand der TSG Opperhausen: 1. Vorsitzender ist Dr. Bernd Wucherpfenning (hintere Reihe 3. von links).

Opperhausen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der TSG Opperhausen standen die Wahlen zum Vorstand im Vordergrund. Vakant war in den letzten Jahren die Position des 1. Vorsitzenden und so begrüßte der ehemalige 2. Vorsitzende Jörg Huwald die Mitglieder. Nach einer gemeinsamen Vesper wurden an sechs SportkameradenInnen die Sportabzeichen verliehen.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Jacqueline Christ, Cindy Peukert, Sabine Laupichler und Fabian Eschen für 25 Jahre mit der Vereinsnadel in Silber. Mit der Vereinsnadel in Gold für 40 jährige Vereinszugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Elisabeth Remane, Karin Habenicht, Reinhard Ahrends und Martin Nobel. Für 50-jährige Treue zum Verein wurde die goldene Vereinsnadel mit Eichenlaub überreicht an: Annita Weiberg und Renate Washausen.

Mit Spannung wurden die Neuwahlen zum gesamten Vorstand erwartet.

Der 2. Vorsitzende Jörg Huwald stand zu einer Wiederwahl nicht zur Verfügung, seine VorstandskollegenInnen und die Vereinsmitglieder bedankten sich mit einem Präsentkorb und langanhaltendem Applaus für seine 18-jährige Mitarbeit im Vorstand und seine Leistungen für die TSG Opperhausen. Nach der emotionalen Verabschiedung ging es weiter mit der Wahl des 1. Vorsitzenden, dieser Posten war die letzten Jahre unbesetzt.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Bernd Wucherpfennig (bisher nicht besetzt), 2. Vorsitzender: Frank Bobinac (bisher Jörg Huwald), 3. Vorsitzende: Elisabeth Remane (bisher Frank Bobinac), Kassenwart: Karsten Ludwig, Schriftführerin Ariane Haberstumpf, stellvertretende Schriftführerin: Sabrina Strommer, stellvertretender Kassenwart: Ray Ehser, Frauenwartin: Annika Rose, Jugendwartin: Melissa Heusler, Spartenleiterin Turnen: Anna-Lena Schlimme (alle Wiederwahl). Zum Spartenleiter Fußball wurde Maximilian Papendick gewählt, der das Amt von Bernd Wucherpfennig übernimmt.red / ic

Kreiensen

Kalender 2019 mit Greener Motiven

Konzert im Landhaus