TTC Greene ehrt Hubertus Rieger

Problemlose Jahreshauptversammlung / Gute Trainingsbeteiligung im TT-Nachwuchsbereich

Ehrung für Hubertus Rieger (links) mit der Silbernen Ehrennadel durch den Vorsitzenden Dietmar Wehe.

Greene. Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder aus den Tischtennis- und Volleyballsparten des TTC Greene von 1946 zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus »Zur Linde« in Greene.

Im Rahmen der Berichte des Vorstands gab der 1. Vorsitzende Dietmar Wehe einen Überblick über die Arbeit des Gremiums und die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Aus den Sparten war zu berichten, dass die beiden Tischtennis-Herrenteams der Spielgemeinschaft TTC Greene / MTV Naensen sich hervorragend in ihren Spielklassen schlagen und um die Meisterschaft mitspielen.

Schwerer tut sich dagegen die eigenständige TT-Jugendmannschaft des TTC Greene nach ihrem Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Über einen Platz im hinteren Tabellendrittel ist das Team bisher nicht hinausgekommen.

Gut ist die Trainingsbeteiligung im Tischtennis-Nachwuchsbereich. Hier konnte der TTC im vergangenen Jahr erfreulicherweise wieder einige Neuanmeldungen verzeichnen, so Tischtennis-Spartenleiter Dietmar Wehe.

Die Mixed-Freizeitsport-Volleyballer des TTC Greene spielen laut Volleyball-Spartenleiter Christian Mann in der Hobbyliga des Landkreises Northeim erneut im oberen Tabellenbereich mit. Hier haben sich auch die Neuzugänge positiv ausgewirkt.

Der von Kassenwart Frank Mette vorgelegte Haushaltsplan für 2018 wurde einstimmig von den Mitgliedern genehmigt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Entlastung des Kassenwarts und des Vorstands.

Als Kassenprüfer wurden Isabel Koch und Martin Dierstein für zwei Jahre neu gewählt.

Der Sportkamerad Hubertus Rieger wurde für 25-jährige Mitgliedschaft im TTC Greene mit der Silbernen Ehrennadel sowie einer Ehrenurkunde und einem Präsent geehrt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung gab es dann noch ein gemeinsames Essen und einen regen Gedankenaustausch.red

Kreiensen

Kalender 2019 mit Greener Motiven

Konzert im Landhaus