• Nachrichten & Veranstaltungen für den Altkreis Einbeck, Kreiensen, Dassel und Region

Wahlunterlagen sind im Neuen Rathaus erhältlich

Einbeck. Personen, die bei der Kommunalwahl am 11. September unterwegs sind, haben schon jetzt in Raum 107 des Neuen Rathauses die Möglichkeit, zu wählen oder die Briefwahl zu beantragen. Der Wahlbenachrichtigungsbrief ist dazu ...

Qualitäts-Buchenholz aus Dassel

Dassel. Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz, Bürgermeister Gerhard Melching und einigen Politikern aus Rat und Kreistag informierte sich Lange beim Juniorchef Sascha Wolf über Produktionsprozesse und ...

37 Familien beteiligten sich mit 137 Aktiven

Einbeck. Meister erinnerte, dass sich die Anzahl der Familien beim Familienwettbewerb über die Jahre gesteigert habe: Dieses Mal waren es 37 mit 137 Aktiven. Gemeinsam mit Michael Pankalla, Marktbereichsleiter der Volksbank eG Einbeck, ...

Einbeck

Mit Stimme und Charme: Gunther Emmerlich im Garten des Literaturhauses

Einbeck. Der Besuch in Einbeck sei, scherzte er, eine Dienstreise: Immerhin sei er Ehrenbraumeister von Freiberg in Sachsen. Geboren in Thüringen, fühle er sich als Wahl-Sachse: »Die Sachsen hört man überall«, lachte er. Wie sie sich bei ...

Dassel

Markoldendorf: Ende der Badesaison

Markoldendorf. Im Lauf der kommenden Woche beendet der Förderverein Freibad Markoldendorf die Badesaison 2016. Die Entscheidung fällt kurzfristig nach der aktuellen Wetterlage. Der Förderverein würde sich freuen wenn auf Grund der ...

Sport

37 Familien beteiligten sich mit 137 Aktiven

Einbeck. Meister erinnerte, dass sich die Anzahl der Familien beim Familienwettbewerb über die Jahre gesteigert habe: Dieses Mal waren es 37 mit 137 Aktiven. Gemeinsam mit Michael Pankalla, Marktbereichsleiter der Volksbank eG Einbeck, ...

Region

Ritter, Gaukler, holde Maiden

Seesen. Es ist der Publikumsmagnet in der Region – beim 42. Historischen Sehusa-Fest wird Seesen in eine mittelalterliche Stadt mit Ritterturnieren, Schlachtszenen und einem mystischen Feuerspektakel verwandelt. Die mehr als 1.000 Jahre ...

Kreiensen

CDU war »vor Ort« in Kreiensen

Kreiensen. Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Einbeck und die CDU-Ratsfraktion besichtigen jetzt das ehemalige Rathaus und das Bürgerhaus in Kreiensen. Der Besuch diente dazu, sich über die aktuelle Situation in beiden Häusern von ...

Blaulicht