• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Pkw brennt und Feuer greift auf Werkstatt über

Einbeck. Ein gemeldeter Pkw-Brand am Stadtrand von Einbeck hat sich am späten Montagnachmittag zu einem Werkstattbrand entwickelt. 75 Kräfte der Feuerwehr hatten die …

Meinungsverschiedenheiten führten zu Polizeieinsatz

Einbeck. Am 17. Juli 2021, 00:15 Uhr, kam es in der Einbecker Innenstadt im Bereich eines Kiosk zu Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Personen. Der 36-jährige …

Wiederholte Streitigkeiten enden in häuslicher Gewalt

Einbeck. Am Mittwochmittag, 7. Juli, riefen zum wiederholten Mal Personen aus der Nachbarschaft der Mühlenbergstraße die Polizei, weil sich ein dort wohnendes …

Fahrzeug überschlägt sich - Fahrerin nur leicht verletzt

Einbeck. Am Mittwoch, 7. Juli, befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Mini-Cooper die K 510 aus Einbeck kommend in Richtung Dassensen. Kurz vor der …

30-Jährige beim Spaziergang überfallen und beraubt

Einbeck. Am späten Dienstagabend ging eine 30-jährige Einbeckerin mit ihrer American Bulldogge im Bereich Ivenstraße in Einbeck spazieren. Gegen 22.51 Uhr soll …

Nach Unwetter: Keller in Naensen vollgelaufen

Naensen. Am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr ging im Bereich Naensen eine Gewitterzelle mit starken Regenfällen nieder. Die Kanalisation und Bäche im Ortsgebiet schafften …

Katzen einfach ausgesetzt

Einbeck. Am vergangenen Freitagvormittag wurden von aufmerksamen Spaziergängern in der Wetterschutzhütte am Parkplatz zum Einbecker Ruhewald (Hube) sieben …

Schwerer Unfall mit Verletzten

Wenzen. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstag mit seinem Fahrzeug in Wenzen die Burgstraße aus Eimen kommend in Richtung Ortsmitte. Plötzlich ist er mit …

26.000 Euro Schaden: Pedelecs und Zubehör entwendet

Einbeck. zwischen Sonnabend, 29. Mai, und Montag, 31. Mai, sind Pedelecs und diverses Fahrzeugzubehör aus einem Lagercontainer in der Hannoverschen Straße in …

Brand eines Einfamilienhauses in Lüthorst

Lüthorst. Am Dienstag, in den frühen Abendstunden, kam es zu einem Einsatz der Feuerwehren und der Polizei im Dasseler Ortsteil Lüthorst. Durch eine Anwohnerin wurde …

Taschendiebstahl im Aldi-Markt

Einbeck. Am Sonnabend befand sich eine 81-jährige Einbeckerin gegen 11.45 Uhr im Aldi-Markt in der Grimsehlstraße zum Einkaufen. Im Kassenbereich stellte die Dame dann …

Mehrere Ordnungswidrigkeiten am Wochenende

Einbeck. Gleich mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren leitete die Polizei Einbeck am Sonntag gegen Einbecker Bürger ein. Gegen 2.30 Uhr hörte ein 30-Jähriger im Garten …

Diebstahl von Teilen eines Silageballens

Einbeck/Erzhausen. Am Montag wurde festgestellt, dass bei einem an dem Leine-Radweg in Höhe der dortigen Schutzhütte, zwischen dem Unterbecken und der Siedlung Leinetal, …

Feuerwehr befreit junge Frau aus Spielgerät

Einbeck. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr am gestrigen Sonntagnachmittag an die Lange Brücke gerufen. Dort auf dem Spielplatz hatte sich eine junge …

Feuerwehr rettete Menschen und Hunde aus Haus in der Papenstraße

Einbeck. Beim Brand eines Wohn- und Bürohauses in der Papenstraße waren 35 Feuerwehrleute aus Einbeck und Northeim unter Leitung von Chris Preuß im Einsatz. Mit der …