• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Auto überschlug sich: Ersthelfer befreien Fahrerin

Dassel. Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 12.15 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Sievershausen und Dassel. Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine …

Polizeieinsatz während der Einschulungsfeier: Einbeckerin beleidigt Hausmeister einer Grundschule

Einbeck. Am Sonnabend kam es während der Einschulungsfeier von Grundschülern der Teichenwegschule, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem …

Illegale Müllentsorgeung im Pfänderwinkel

Einbeck. Erneut gab es eine illegale Müllentsorgung im Stadtgebiet, ärgerte sich Lutz Rosenthal vom Ordnungsamt. Ein Anwohner hatte vernünftig Sperrmüll angemeldet, …

Illegale Müllentsorgung

Einbeck. Am frühen Montagmorgen wurde der Fahrer eines blauen Audi A3/S3 dabei beobachtete, wie er auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 3 in Höhe Kuventhal diversen …

Mettwurst mit Reißzwecken ausgelegt: Polizei ermittelt wegen versuchter Sachbeschädigung

Sievershausen. Am 9. August 2021, 12 Uhr, wird der hiesigen Dienststelle durch einen aufmerksamen Hundehalter mitgeteilt, dass in der Ortschaft Sievershausen ein Köder mit …

Ruhestörung im Stadtgebiet

Einbeck. Zu einer Ruhestörung kam es am 13. August 2021 gegen 23:10 Uhr auf dem Gehweg vor einer Gaststätte im Einbecker Stadtgebiet. Ursächlich dafür waren Gäste der …

Hausfriedensbruch und Bedrohung

Einbeck. Am Dienstagabend rief ein 61-jähriger Einbecker zum wiederholten Mal die Polizei, da er sich durch die Betreiber einer Gaststätte auf dem Marktplatz …

Mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung

Einbeck. Am Samstagmorgen gegen 7:30 Uhr wurde durch Anwohner lauter Streit in einer Wohnung in der Einbecker Kernstadt gemeldet. Bei Eintreffen der Streife konnte …

Obduktionsergebnis: 56-Jährige vestarb vermutlich durch Herzinfarkt

Lauenberg. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hatte angekündigt, ein Ermittlungsverfahren gegen einen 35-jährigen Mann aus Einbeck einleiten zu wollen. Ihm wurde zunächst …

56-Jährige verstirbt nach Körperverletzung durch Sohn

Lauenberg. Die Staatsanwaltschaft Göttingen führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 35-jährigen Mann aus Einbeck. Diesem wird zur Last gelegt, in den Abendstunden des …

Pkw brennt und Feuer greift auf Werkstatt über

Einbeck. Ein gemeldeter Pkw-Brand am Stadtrand von Einbeck hat sich am späten Montagnachmittag zu einem Werkstattbrand entwickelt. 75 Kräfte der Feuerwehr hatten die …

Meinungsverschiedenheiten führten zu Polizeieinsatz

Einbeck. Am 17. Juli 2021, 00:15 Uhr, kam es in der Einbecker Innenstadt im Bereich eines Kiosk zu Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Personen. Der 36-jährige …

Wiederholte Streitigkeiten enden in häuslicher Gewalt

Einbeck. Am Mittwochmittag, 7. Juli, riefen zum wiederholten Mal Personen aus der Nachbarschaft der Mühlenbergstraße die Polizei, weil sich ein dort wohnendes …

Fahrzeug überschlägt sich - Fahrerin nur leicht verletzt

Einbeck. Am Mittwoch, 7. Juli, befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Mini-Cooper die K 510 aus Einbeck kommend in Richtung Dassensen. Kurz vor der …

30-Jährige beim Spaziergang überfallen und beraubt

Einbeck. Am späten Dienstagabend ging eine 30-jährige Einbeckerin mit ihrer American Bulldogge im Bereich Ivenstraße in Einbeck spazieren. Gegen 22.51 Uhr soll …