• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Nach Unwetter: Keller in Naensen vollgelaufen

Naensen. Am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr ging im Bereich Naensen eine Gewitterzelle mit starken Regenfällen nieder. Die Kanalisation und Bäche im Ortsgebiet schafften …

Katzen einfach ausgesetzt

Einbeck. Am vergangenen Freitagvormittag wurden von aufmerksamen Spaziergängern in der Wetterschutzhütte am Parkplatz zum Einbecker Ruhewald (Hube) sieben …

Schwerer Unfall mit Verletzten

Wenzen. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstag mit seinem Fahrzeug in Wenzen die Burgstraße aus Eimen kommend in Richtung Ortsmitte. Plötzlich ist er mit …

26.000 Euro Schaden: Pedelecs und Zubehör entwendet

Einbeck. zwischen Sonnabend, 29. Mai, und Montag, 31. Mai, sind Pedelecs und diverses Fahrzeugzubehör aus einem Lagercontainer in der Hannoverschen Straße in …

Brand eines Einfamilienhauses in Lüthorst

Lüthorst. Am Dienstag, in den frühen Abendstunden, kam es zu einem Einsatz der Feuerwehren und der Polizei im Dasseler Ortsteil Lüthorst. Durch eine Anwohnerin wurde …

Taschendiebstahl im Aldi-Markt

Einbeck. Am Sonnabend befand sich eine 81-jährige Einbeckerin gegen 11.45 Uhr im Aldi-Markt in der Grimsehlstraße zum Einkaufen. Im Kassenbereich stellte die Dame dann …

Mehrere Ordnungswidrigkeiten am Wochenende

Einbeck. Gleich mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren leitete die Polizei Einbeck am Sonntag gegen Einbecker Bürger ein. Gegen 2.30 Uhr hörte ein 30-Jähriger im Garten …

Diebstahl von Teilen eines Silageballens

Einbeck/Erzhausen. Am Montag wurde festgestellt, dass bei einem an dem Leine-Radweg in Höhe der dortigen Schutzhütte, zwischen dem Unterbecken und der Siedlung Leinetal, …

Feuerwehr befreit junge Frau aus Spielgerät

Einbeck. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr am gestrigen Sonntagnachmittag an die Lange Brücke gerufen. Dort auf dem Spielplatz hatte sich eine junge …

Feuerwehr rettete Menschen und Hunde aus Haus in der Papenstraße

Einbeck. Beim Brand eines Wohn- und Bürohauses in der Papenstraße waren 35 Feuerwehrleute aus Einbeck und Northeim unter Leitung von Chris Preuß im Einsatz. Mit der …

Vorfahrtberechtigte übersehen - 13.000 Euro Schaden

Einbeck. Eine 19 Jahre alte Pkw Fahrerin aus Holzminden wollte am Donnerstag, 28. Januar, gegen 15.30 Uhr vom Grundstück einesSchnellrestaurants in der …

Ohne Versicherungsschutz mit dem Auto unterwegs

Einbeck. Am Freitagwurde in der Ilmebahnstraße im Flecken Markoldendorf gegen 2.45 Uhr ein Pkw VW Golf in Höhe der Tankstelle angehalten. Bei der Überprüfung des …

Zwei Einbrüche in Wenzen

Einbeck/Wenzen. Ein Sägewerksbesitzer aus der Einbecker Ortschaft Wenzen hat am Freitag gegen 07.20 Uhr der Polizei Einbeck einen Einbruch in seinen Betrieb in der …

Zwei leicht- und eine schwerverletzte Person durch Frontalzusammenstoß

Einbeck. Der Polizei Einbeck wurde am Mittwoch gegen 20 Uhr ein Unfall mit verletzten Personen auf der Bundesstraße 3 zwischen Langenstruck und Ammensen gemeldet. Ein …

Pkw beim Einparkversuch beschädigt und geflüchtet

Einbeck. Am Donnnerstag kam es in der Hullerser Straße gegen 9.45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 77 Jahrealte Einbeckerin hat bei dem Versuch mit ihrem …