• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Nachbarn erst mit Glasflasche, dann mit Messer bedroht

Markoldendorf. Am vergangenen Sonntag, 26. Juli, gegen 10.40 Uhr, bedrohte der 16-Jährige Beschuldigte aus Markoldendorf nach Streitigkeiten im familiären Umfeld, die vor …

Gartenlaubenbrand in Hunnesrück

Hunnesrück. Am Sonnabend wurden um 23 Uhr die Ortsfeuerwehren aus Hunnesrück sowie die beiden Stützpunktfeuerwehren aus Dassel und Markoldendorf zu einem …

Mit unversichertem E-Scooter angetroffen

Einbeck. Am Montag, 20.Juli 2020, wurde dem Polizeikommissariat Einbeck gegen 14.10 Uhr mitgeteilt, dass eine männliche Person auf dem Marktplatz mit einem E-Scooter …

Fahrradfahrer übersehen, angefahren und geflüchtet

Einbeck. Im Rahmen einer anderen Sachverhaltsaufnahme erlangte die Polizei am Montag, 20. Juli 2020, Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht mit leichtem …

Abflussgitter von Parkplatz gestohlen

Dassel. Der Polizei Einbeck wurde am Montag, 20. Juli 2020, gegen 18.15 Uhr gemeldet, dass in Dassel in der Bahnhofstraße von einem Parkplatz fünf gusseiserne …

Zwei Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss im Raum Dassel

Dassel. Am Mittwoch, 15. Juli 2020, wurde in Markoldendorf ein 19-jähriger mit seinem Kleinkraftrad gegen 14.20 Uhr in der Ilmebahnstraße angehalten und kontrolliert. …

Sachbeschädigung

Dassel. In der Nacht vom 1. auf den 2. Juli 2020 wurde, durch bisher unbekannte Täter, aus einem unverschlossenem Vorratshäuschen des Tennisvereines eine große …

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Diebstahl

Markoldendorf/Dassel. In der Nacht vom 28. auf den 29. Juni 2020 wurden in den Ortschaften Dassel und Markoldendorf durch bisher unbekannte Täter aus den Ablaufrinnen des …

Widerstand geleistet und Polizeibeamte beleidigt

Einbeck. Ein 37 Jahre alter, alkoholisierter Mann aus einer Einbecker Ortschaft geriet am Montag, 13. Juni 2020, gegen 16.30 in der Marktstraße in Streit mit einer …

Brandserie: Fahndungserfolg der Polizei

Einbeck. Am späten Freitagabend wurde im Einbecker Ortsteil Salzderhelden eine weibliche Person von Polizeibeamten in zivil dabei überrascht, wie sie unmittelbar einen …

Feuerwehren erneut im Einsatz

Salzderhelden. Am gestrigen Freitag um 22:51 Uhr wurde die Feuerwehr Salzderhelden und die Feuerwehr Vogelbeck erneut zu einem Containerbrand in der Einbecker Straße in …

Brandserie im Stadtgebiet Einbeck geht weiter

Einbeck. Am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.18 Uhr bemerkte eine Frau, die Altkleider in einen Container in der Friedrich-Ebert-Straße in Einbeck werfen wollte, dass …

Erneut Brand in Salzderhelden

Salzderhelden. Gestern Nacht um 2.30 Uhr sind zwei Altkleidercontainer in der Einbecker Straße in Salzderhelden durch unbekannte Täter in Brand gesetzt worden. Die gerufenen …

Einrichtung einer Ermittlungsgruppe nach Bränden in Einbeck

Einbeck. Am vergangenen Wochenende kam es in den späten Abendstunden zu insgesamt drei Schadensfeuern im Bereich Einbeck. Am Freitag, 3. Juli, gegen 23.10 Uhr wurde …

Brand einer Gartenlaube im Umfeld der Saline in Salzderhelden

Einbeck. Ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand in der Nacht von Samstag auf Sonntag, bei einem weiteren Brand im Einbecker Ortsteil Salzderhelden. Zeugen …